Story Box-ID: 120538

EKF-diagnostic GmbH Ebendorfer Chaussee 3 39179 Barleben, Deutschland http://www.ekfdiagnostics.com
Ansprechpartner:in Christian Weyer +49 341 2341848
Logo der Firma EKF-diagnostic GmbH

EKF stellt neue Generation von Hämoglobin-Küvetten vor

(PresseBox) (Barleben, )
Unkompliziert und robust in der Anwendung, haben sich Hämoglobin-Photometer in Blutspendediensten, in der Geburtsmedizin und anderen Bereichen medizinischer Diagnostik mittlerweile fest etabliert. Als einer der weltweit führenden Anbieter hat nun die EKF diagnostic GmbH, Barleben/Magdeburg eine neue Generation von Mess-Küvetten vorgestellt und bereits mit der Serienfertigung begonnen.

Diese kleinen Kunststoff-Chips nehmen den zu untersuchenden Blutstropfen selbst-ständig auf und werden anschließend zur Messung in das Gerät eingelegt. Zusätzlich zu ihrer sekundenschnellen Probeaufnahme sind die neuen Küvetten so konstruiert, dass sie sowohl auf dem Hemo_Control-Gerät von EKF als auch auf Hämoglobin-Photometern anderer Anbieter einsatzfähig sind.

Die Messdauer konnte im Vergleich zu bisherigen System weiter verkürzt werden, was Routineabläufe deutlich beschleunigt und bei der schon immer hohen Akku-Kapazität der Hemo_Control Geräte auch mehr Flexibilität bei mobilen Messungen bedeutet. Als wichtige Zusatzinformation zeigen diese Geräte auch den Hämatokrit-Wert an.

Berthold Walter, Geschäftsführer der EKF-diagnostic GmbH: „Die neue Küvette unterstreicht unseren Anspruch, neben hoher Produkt- und Servicequalität auch in der Entwicklung führend am Markt zu sein. Dabei sehen wir in der Ausrichtung auf Point-of-Care Diagnostik das größte Wachstumspotential unseren Unternehmens“. Das Portfolio der EKF-Gruppe umfasst neben hämatologischen Analyzern auch moderne Labor- und Handmessgeräte zur Bestimmung von Laktat und Glukose.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten