EKF stellt neue Generation von Hämoglobin-Küvetten vor

Barleben, (PresseBox) - Unkompliziert und robust in der Anwendung, haben sich Hämoglobin-Photometer in Blutspendediensten, in der Geburtsmedizin und anderen Bereichen medizinischer Diagnostik mittlerweile fest etabliert. Als einer der weltweit führenden Anbieter hat nun die EKF diagnostic GmbH, Barleben/Magdeburg eine neue Generation von Mess-Küvetten vorgestellt und bereits mit der Serienfertigung begonnen.

Diese kleinen Kunststoff-Chips nehmen den zu untersuchenden Blutstropfen selbst-ständig auf und werden anschließend zur Messung in das Gerät eingelegt. Zusätzlich zu ihrer sekundenschnellen Probeaufnahme sind die neuen Küvetten so konstruiert, dass sie sowohl auf dem Hemo_Control-Gerät von EKF als auch auf Hämoglobin-Photometern anderer Anbieter einsatzfähig sind.

Die Messdauer konnte im Vergleich zu bisherigen System weiter verkürzt werden, was Routineabläufe deutlich beschleunigt und bei der schon immer hohen Akku-Kapazität der Hemo_Control Geräte auch mehr Flexibilität bei mobilen Messungen bedeutet. Als wichtige Zusatzinformation zeigen diese Geräte auch den Hämatokrit-Wert an.

Berthold Walter, Geschäftsführer der EKF-diagnostic GmbH: „Die neue Küvette unterstreicht unseren Anspruch, neben hoher Produkt- und Servicequalität auch in der Entwicklung führend am Markt zu sein. Dabei sehen wir in der Ausrichtung auf Point-of-Care Diagnostik das größte Wachstumspotential unseren Unternehmens“. Das Portfolio der EKF-Gruppe umfasst neben hämatologischen Analyzern auch moderne Labor- und Handmessgeräte zur Bestimmung von Laktat und Glukose.

Weitere Informationen zum Thema "Medizintechnik":

Steigende Cyber-Angriffe durch Künstliche Intelligenz

Avast, Her­s­tel­ler von di­gi­ta­len Si­cher­heit­s­pro­duk­ten, hat den Si­cher­heits­re­port für 2018 vor­ge­s­tellt. Dar­aus geht her­vor, dass in die­sem Jahr ver­stärkt ei­ne Kom­bi­na­ti­on aus neu­en und tra­di­tio­nel­len Si­cher­heits­be­dro­hun­gen auf­t­re­ten wird, dar­un­ter auch ers­te An­grif­fe, die auf Künst­li­cher In­tel­li­genz ba­sie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.