Pressemitteilung BoxID: 105036 (EKF-diagnostic GmbH)
  • EKF-diagnostic GmbH
  • Ebendorfer Chaussee 3
  • 39179 Barleben
  • Steffen Borlich

EKF gewinnt Patentstreit

(PresseBox) (Barleben, ) Die Firmen EKF-diagnostic GmbH mit Sitz in Barleben, Deutschland und die schwedische Firma HemoCue befinden sich in einem Patentrechtsstreit zu einem europäischen Patent der Firma HemoCue. Dieses europäische Patent zu einer Mikroküvette der Firma HemoCue ist am 2. Mai 2007 vom Bundespatentgericht in München in Deutschland für nichtig erklärt worden. Überlicherweise kann gegen das Urteil ein Rechtsmittel eingelegt werden.

Herr Berthold Walter, Geschäftsführer der EKF- diagnostic GmbH, sieht mit diesem Urteil die von seiner Firma vertretene Auffassung bestätigt.

Parallel hierzu hat EKF-diagnostic GmbH auf Grund des Patenstreits eine neue Mikroküvette entwickelt und zum eigenen Patent angemeldet. Diese befindet sich in der Evaluierung und wird in Kürze weltweit in den Markt eingeführt.