Ansprechpartner:in Frau Kerstin Spittel +49 2752 908708

Aus DWF wird Dach & Wand - weil's einfach einfach ist

Zum Jahreswechsel beschließt EJOT eine kundenfreundlichere Benennung des Geschäftsbereiches DWF in Dach & Wand

Mit dieser Entscheidung betritt die Building-Fasteners-Sparte der EJOT-Gruppe einen Weg zur einfacheren Außenkommunikation. Selbstsprechend, klar und griffig wirkt die neue Bezeichnung des Geschäftsbereichs, der folgendes Spektrum von Geschäftsfeldern beinhaltet:

• Industrieller Leichtbau:
    Hochwertige Verbindungselemente zur Befestigung von Profilblechen und Sandwichelementen im industriellen Leichtbau.
  • Vorgehängte hinterlüftete Fassaden:
    Schrauben und Dübel zur Befestigung von Unterkonstruktionen und Fassadenbekleidungen hinterlüfteter Systeme.
  • Flachdach:
    Befestiger und Montagegeräte zur rationellen Befestigung von Dämmstoffen und Dachabdichtungsbahnen auf Flachdächern und leicht geneigten Dächern.
  • Industrielle Fenster- und Fassadentechnik:
    Hochwertige Verbindungselemente für die Fenster- und Türenherstellung und für den Einsatz in Alu-Glasfassadensystemen.
  • Solar:
    Befestigungssysteme für Solaranlagen zur Befestigung von Aufständerungen für Solar- und Photovoltaikanlagen.
Das Gesamtprogramm Dach & Wand kann übrigens bequem online durchgeblättert werden: www.ejot.de/ekatalog

Dort findet man zum Beispiel den neuen Flachdachdübel FDD-Plus-50 oder den EJOFAST® JF-Schrauber zur rationellen Verschraubung von magazinierten EJOFAST® JF-Längsstoßschrauben oder die neue Dünnblechschraube JF3-2-5,5 zur Befestigung von Bauteilen und Halteelementen auf dünnwandigen Metallprofilen für PV-Installationen.

EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction

Die EJOT-Gruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Berleburg vereint mittelständische Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik. Dazu gehört die EJOT Baubefestigungen GmbH mit Sitz in Bad Laasphe. 1923 als Schraubenfabrik gegründet ist die EJOT-Gruppe heute in 30 Ländern mit eigenen Gesellschaften und Verkaufsbüros vertreten. Schwerpunktmäßig ist die EJOT-Gruppe in den Branchen Automobil, Elektro/Elektronik und in der Bauindustrie tätig.

In der Building Fasteners Division sind alle Aktivitäten der EJOT-Gruppe zusammengefasst, die qualitativ hochwertige Befestigungslösungen für das Bauwesen entwickeln und vertreiben. Für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Industriegebäuden hat die EJOT-Baubefestigungen GmbH eine innovative Produktlinie im Angebot. Hergestellt werden die Produkte in denselben Werken, die nach den höchsten Qualitätsstandards der internationalen Automobilindustrie zertifiziert sind.