Veranstaltung für Vliesstoffe und die Textilgewerbeindustrie ANEX 2018 nahezu ausgebucht

Mehr als 20.000 Fachbesucher werden erwartet

ANEX 2018 findet vom 6. bis 8. Juni in Tokio, Japan statt. Die Fachmesse ist die einzige Veranstaltung für Vliesstoffe und die Textilgewerbeindustrie in Asien. ANEX wird alle drei Jahre im Wechsel mit der IDEA Show in Nordamerika und der INDEX in Europa abgehalten. E.J.Krause & Associates, Inc., ANNA (All Nippon Nonwovens Association) und ANFA (Asian Nonwoven Fabrics Association) organisieren gemeinsam die internationale Ausstellung und Konferenz für die asiatische Region.

Nachdem die Messefläche aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Monaten von zwei auf drei Hallen vergrößert wurde, sind nun bereits 98 % der Fläche ausgebucht. Internationale Firmen wie Reifenhäuser/Recofil, Andritz, A.Celli, Avgol, Fibertex, Berry Global Group, Kansan Makina, Nordson, Fibervisions sowie asiatische Unternehmen wie Japan Vilene, Asahi Kasei, Dynic Corporation und Dow Chemical nehmen an Asiens führender Veranstaltung für Vliesstoffe und technische Textilien teil.

Begleitend zur Ausstellung finden eine High-Level-Konferenz und vielzählige Fachseminare statt. Zentral Themen sind Werkstofftechnologien für die Automobil-, und Luftfahrtbranche sowie Spitzentechnik für die Bereiche Gesundheit, Umwelt und Energie, Robotik, Informationsnetzwerke sowie Infrastruktur. Tokyos Bürgermeister Mr. Yuriko Koike und Mr. Akihiro Nikkaku, Präsident von Toray Industries, Inc., dem größten Hersteller von Carbonfaser werden als Sprecher der Veranstaltung auftreten.

Die Vliesstoffindustrie ist eine der am schnellsten wachsenden Industrien weltweit und Asien der größte Abnehmer von Vliesstoffen. Der asiatische Markt wird in Bezug auf Absatzmenge und Marktanteil weiterhin wachsen, bis 2020 werden ein globaler Marktanteil von 47,1 % und ein Volumen von 5,7 Millionen Tonnen erwartet. ANEX 2018 zeigt die allerneuesten Technologien und erwartet mehr als 20.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt. Teilnahmebedingungen und weitere Information sind über die internationalen Büros von E.J.Krause & Associates, Inc. oder die offizielle Webseite https://anex2018.com erhältlich.