Ansprechpartner:in Frau Monika Blume +49 211 6107303

Das klimaneutrale Unternehmen

Messe mit begleitenden Fachforen im Maastricht Exhibition Congress Centrum

Die dritte Ausgabe der Limburg Leads (LL) 2022 findet am 19. und 20. Oktober im Maastricht Exhibition Congress Centrum MECC statt.
Das Motto der Limburg Leads ist es, Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität zu begleiten.
Mit dem Green Deal muss Europa die CO2-Emissionen bis 2030 um 55 % gegenüber 1990 reduzieren. Bis 2050 soll Europa der erste klimaneutrale Kontinent sein. Der Green Deal erstreckt sich über sämtliche Wirtschaftssektoren.
Auf der LL zeigen Aussteller Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmen helfen, CO2 zu reduzieren und klimaneutral zu werden oder sie auf dem Weg dahin zu beratend zu begleiten. Die effektive und nachhaltige Nutzung von Energie und Rohstoffen, die Verwendung biobasierter Materialien, Recycling und Upcycling, die Umstellung auf erneuerbare Energiequellen sowie auch das zirkuläre Bauen sind Themen der Veranstaltung.

Vorträge, Podiumsdiskussionen und fokussierte Themenbereiche laden die Besucher ein, sich zu informieren, zu lernen und sich mit neuen Kontakten zu vernetzen.

In der Startup Arena können junge Unternehmen im Rahmen eines günstigen Startup Paketes teilnehmen und sich präsentieren.  Auf der Talentbörse treffen Studenten und Jobsuchende mit Unternehmen zusammen, die neue Talente suchen.

Als Besucher werden insbesondere Vertreter der Regierungen sowie der  grenznahen Stadt und Länderverwaltungen eingeladen. Ebenso erwartet die LL wieder ein Fachpublikum aus Wirtschaft, Handel sowie aus dem Bildungs- und Forschungssektor.
Mit Deutschland, Belgien und den Niederlanden treffen in Maastricht drei starke Wirtschaftsräume im Herzen Europas aufeinander. Grenzüberschreitendes Arbeiten und enge Kooperationen der drei Länder haben in der Vergangenheit bereits eine Basis geschaffen, mit der sich die Herausforderungen der Klimaneutralität erreichen lassen.
Das bestätigt Dr. Gunter Schaible, Geschäftsführer der IHK Aachen: “Gemeinsam lässt sich vieles erreichen. Netzwerk und Kooperation sind gefragt, wenn es um Lösungen für die großen Themen unserer Zeit geht - etwa Rohstoffknappheit und eine sichere Energieversorgung. Als IHK unterstützen wir es deshalb, wenn Unternehmen den Blick über die Grenze richten und Partnerschaften in Nachbarländern ausloten." Die IHK Aachen ist regelmässiger Teilnehmer der Limburg Leads und wird auch in diesem Jahr mit dabei sein.

Die Veranstaltung wird vom MECC organisiert. E.J.Krause & Associates in Düsseldorf ist Ansprechpartner für interessierte Teilnehmer und Unternehmen aus Deutschland.

E.J.Krause & Associates, Inc. (EJK) wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C.
Die europäische Niederlassung hat ihren Sitz in Düsseldorf. In Asien ist das Untenehmen mit eigenen Büros in Peking und Tokio vertreten.
EJK organisiert Fachmessen und Konferenzen in verschiedenen Branchen und gilt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit.

Grafenberger Allee 277-287