PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 511959 (Eisenbeiß Solar AG)
  • Eisenbeiß Solar AG
  • Am Mittleren Moos 48
  • 86167 Augsburg
  • http://www.eisenbeiss-solar.de
  • Ansprechpartner
  • Cornelia Heindl
  • +49 (821) 450955-14

Eisenbeiß Solar AG zu Gast beim Bundespräsidenten

Unternehmen präsentiert nachhaltige Hybridheiztechnik in Berlin

(PresseBox) (Augsburg, ) Der Bundespräsident und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden am 5. und 6. Juni 2012 zur vierten Woche der Umwelt in den Park von Schloss Bellevue ein. Wie in den vergangenen Jahren erhalten rund 200 Unternehmen, Institutionen, Forschungseinrichtungen, Vereine und Initiativen die Möglichkeit, ihre neuen Technologien, Produkte, Projekte und Konzepte für einen nachhaltigen und effizienten Umgang mit wertvollen Ressourcen zu präsentieren.

Auch die Eisenbeiß Solar AG, die bereits im Jahr 2007 als Aussteller vor Ort war, wurde von einer unabhängigen Jury erneut ausgewählt, ihre zukunftsweisenden Produkte im Bereich der Heiztechnik vorzustellen. Die kontinuierliche Entwicklungstätigkeit und die stete Perfektionierung ihrer Hybridlösungen machen das Unternehmen zu einem der innovativsten auf dem Wärmeversorgungsmarkt.

Die unterschiedlichen Produktlinien der Thermicom Hybridheizung generieren einen intelligenten Energiemix für Gebäude von 5 bis 150 kW Wärmebedarf. Frei wählbare Wärmeerzeuger, vor allem regenerative Energiequellen wie Sonne und Holz, werden zu einem effizienten System verbunden, sodass sich der Verbrauch an konventionellen Energieträgern um bis zu 60 Prozent reduziert. Eine intelligente System- und Speichertechnik managt die optimale Integration und Verteilung der unterschiedlichen Wärmeströme unter geringsten Wärmeverlusten. Konsequente Frischwassertechnik sorgt für beste Warmwasserqualität und modernste Regelungstechnik macht das System leicht bedienbar.

"Es ist uns eine Ehre, bei dieser wegweisenden Veranstaltung dabei zu sein", sagt Chef-Entwickler Dipl. Ing. (FH) Stephan Eisenbeiß. "Bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele Entscheidungsträger von unseren Energielösungskonzepten inspirieren lassen. Dann wüsste die Bundeskanzlerin endlich, wie die Energiewende gelingen kann."

Eisenbeiß Solar AG

Die Eisenbeiß Solar AG ist führender Hersteller für WärmeHybridLösungen und bietet Premium- Produkte für die zukunftssichere und effiziente Wärmeversorgung von Wohngebäuden aller Art.