Eisenbeiß Solar AG im Umweltpakt Bayern

Mit dem Prinzip der Ökoeffizienz verantwortungsvoll wirtschaften

Die Eisenbeiß Solar AG ist ab sofort anerkanntes Mitglied im Umweltpakt Bayern. Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Seine Grundlagen sind Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Seine Ziele sind die Steigerung der Innovationsfähigkeit und ein umweltverträgliches Wirtschaftswachstum unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit.
Mehr als 10 Jahre betreibt die Eisenbeiß Solar AG durch die Herstellung und stete Perfektionierung ihrer innovativen und zukunftsweisenden Wärme-Hybrid-Systeme aktiven Umweltschutz. Mit der Wahl eines intelligenten Energiemixes, der individuell und flexibel gewählt werden kann, und die maximale und effiziente Einbindung der Sonne als vollwertigen Energielieferanten, lassen sich die Heizkosten und folglich auch die CO2 Emissionen um bis zu 60% reduzieren. Auf diese Weise hilft der Einsatz modernster Heiztechnik nicht nur Kosten sparen, sondern schont gleichzeitig die Umwelt.

Doch nicht nur mit ihren Produkten entspricht die Eisenbeiß Solar AG dem Leitbild der Nachhaltigkeit. Bereits bei der Herstellung kommen umweltschonende Techniken zum Einsatz: Die Produktionshallen werden energetisch mit dem eigenen Wärme-Hybrid-System unter Nutzung eines großflächigen thermischen Kollektors versorgt. Auf diese Weise wird eine zukunftssichere Wärmeversorgung bei minimalen Energiekosten gewährleistet. Zudem erfolgt die Produktion der Premiumprodukte ausschließlich mit hochwertigen und widerstandsfähigen Komponenten „made in germany“. Dies ist ein Garant für die Langlebigkeit der High-Tech-Produkte und unterstützt gleichzeitig die heimische Wirtschaft.

„Seit Gründung unseres Unternehmens verfolgen wir den Grundsatz der Nachhaltigkeit“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. (FH) Stephan Eisenbeiß. „Nachhaltig kann man nur dann wirtschaften, wenn man Ökologie und Ökonomie in Einklang bringt. Nur mit dem Prinzip der Ökoeffizienz entstehen Synergien, die nicht dem Wohl eines Einzelnen dienen, sondern von gesamtgesellschaftlichen Nutzen sind. Nur so können wir unsere Verantwortung für die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen wahrnehmen und für eine sichere Zukunft sorgen“, so Eisenbeiß.

Besuchen Sie die Eisenbeiß Solar AG auf der Intersolar in München. In Halle B2 am Stand 550 beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten unserer hoch effizienten WärmeHybridLösungen.