Produktneuheit: Codierte Schnellschlusskupplungen

Eisele bietet vertauschungssichere INOXLINE-Steckanschlüsse

Die neuen codierten Schnellschlusskupplungen von Eisele gehören zur INOXLINE und eignen sich insbesondere für den Einsatz im Lebensmittelumfeld (PresseBox) ( Waiblingen, )
Die Edelstahlanschlüsse der INOXLINE wurden von Eisele speziell für den Einsatz in hygienesensiblen Bereichen entwickelt. Jetzt hat das Waiblinger Unternehmen die erfolgreiche Serie um codierte Schnellschlusskupplungen erweitert.

Mit den neuen codierten Schnellschlusskupplungen bietet Eisele vertauschungssichere Edelstahl-Anschlusskomponenten für Druckluft. Die Anschlüsse bestehend aus Kupplung und Stecknippel der Produktgruppen 4031 und 4034 gehören zur INOXLINE-Serie. Sie sind aus Edelstahl 1.4404 gefertigt, verfügen über FDA-konforme Dichtungen und erschweren in gestecktem Zustand über die Außenkontur das Eindringen von Schmutz. Damit eignen sie sich insbesondere für den Einsatz im Lebensmittelumfeld. Ausgelegt sind die langlebigen Verbindungselemente für einen Arbeitsdruck von 0,5 bis 10 bar.

Eisele bietet die Schnellschlusskupplungen in vier Ausführungen an: mit Steckcodierung rund, 3-kant, 6-kant oder 8-kant. Eine optional verfügbare beidseitige Absperrung bietet zusätzlich ein Plus an Sicherheit.