Story Box-ID: 877702

EISELE GmbH Lise-Meitner Straße 8/1 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.eisele.eu/
Ansprechpartner:in Frau Julia Wolff +49 4181 9289236
Logo der Firma EISELE GmbH
EISELE GmbH

Eisele auf der FMB 2017

Anschlussexperte präsentiert Drehanschluss für rotierende Teile

(PresseBox) (Waiblingen, )
Eisele präsentiert vom 8. bis 10. November 2017 auf der FMB Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen sein umfangreiches Portfolio für Qualitätsanschlusskomponenten. Als besondere Neuheit stellt das Unternehmen eine neuentwickelte praktische Bauform der bewährten BASICLINE vor: Der kugelgelagerte Drehanschluss kann frei um die eigene Achse rotieren und bietet so eine Lösung, um Druckluft von einem starren auf ein rotierendes Bauteil zu übertragen.

Die Eisele-BASICLINE umfasst über 4.000 standardisierte Anschlusskomponenten, zu denen Steckanschlüsse, Schnellschlusskupplungen und Funktionsverschraubungen für Druckluft, Vakuum und Gase ebenso gehören, wie passende Schläuche und ein umfassendes Zubehör. Speziell in rauen Industrieumgebungen haben sich die BASICLINE-Anschlüsse für die Druckluftversorgung millionenfach bewährt.

Die Produktlinie gliedert sich in vier Standard-Bauarten: Es gibt Verschraubungen mit Überwurfmutter, mit denen sich alle Pneumatikanwendungen realisieren lassen, und Verschraubungen mit größerer Nennweite, die den vollen Schlauchdurchgang ermöglichen. Zudem verfügt Eisele über Steckanschlüsse mit Lösering und Steckanschlüsse mit Lösehülse für die schnelle Montage und Demontage von Druckluftschläuchen. Speziell
das robuste Programm 14 ist für den Einsatz unter extremen Umgebungsbedingungen konzipiert und so nur von Eisele erhältlich.

Kugelgelagerte Steckanschlüsse ergänzen das Programm 14 der BASICLINE
Überall dort, wo vernickeltes Messing eingesetzt werden kann, ist der neue Drehanschluss geeignet und kann bei einem Arbeitsdruckbereich von -0,9 bis 16 bar eingesetzt werden. Die Dichtungen bestehen aus NBR und FKM. Verfügbar ist der Drehanschluss als gerade und gewinkelte Variante für Schlauchaußendurchmesser von acht, zehn und zwölf Millimetern. Auf der Einschraubseite trägt er ein G1/4-Gewinde.

Der neue kugelgelagerte Steckanschluss im Programm 14 der BASICLINE ist der erste voll drehbare Anschluss im Eisele-Sortiment. Möglich macht die Drehbewegung ein Hybrid-Kugellager aus Edelstahl mit Keramikkugeln, das für Drehzahlen bis 800 U/min zugelassen ist. Edelstahlvarianten, die sich dann auch für andere Betriebsmedien eignen, folgen.

Modulare MULTILINE E setzt Maßstäbe
Mit der MULTILINE E verfügt Eisele über optimale Lösungen für den unkomplizierten Einsatz an Schaltschränken, Werkzeugen, Maschinenteilen und Robotern. Dank des perfekt abgestimmten modularen Designs lassen sich verschiedene Durchmesser, Anschlusstypen und Medien flexibel in die Kupplung integrieren. Elektrische Verbindungen und Betriebsmedien können bei der MULTILINE E gleichzeitig und unter Druck tropffrei gekoppelt werden. Der neue kompakte M12-Powerstecker stellt die Stromversorgung bei Spannungen bis zu 640 Volt sicher und garantiert dank hochwertiger Verarbeitung eine besonders hohe Sicherheit.

Edelstahl-Serie INOXLINE beugt Korrosion vor
Wenn es um Anwendungen mit hohen Ansprüchen an die Korrosionsbeständigkeit geht, sind Eiseles Edelstahlanschlüsse der Serie INOXLINE die optimale Wahl. Dank der breiten Auswahl hochwertiger Dichtungswerkstoffe bis hin zu Viton und FFKM können Anwender die Steckanschlüsse der Eisele INOXLINE mit entsprechender Ausstattung bei Temperaturen von -50 °C bis +200 °C verwenden. Als Material wird Edelstahl 1.4301/07 verwendet, auf Wunsch auch 1.4404.

Besuchen Sie Eisele auf der FMB in Halle 21, Stand A12!

Webseite Eisele
Wichtiger Hinweis: