Story Box-ID: 766915

EISELE GmbH Lise-Meitner Straße 8/1 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.eisele.eu/
Ansprechpartner:in Frau Johanna Nöske +49 4188 892129
Logo der Firma EISELE GmbH
EISELE GmbH

Anschlüsse und Schläuche ab Januar in Zoll-Größen lieferbar

BASICLINE für lokale Anforderungen in den USA und China erweitert

(PresseBox) (Waiblingen, )
Eisele setzte die internationale Ausrichtung seines Produktprogramms mit der Erweiterung des Programms 14 der BASICLINE-Anschlüsse fort. Die Steckanschlüsse mit Lösehülse werden auch mit R- und NPT-Gewinden sowie Schlauchanschlüssen in Zoll-Größen gefertigt. Das passende Schlauchprogramm rundet das Sortiment ab.

Seit mehreren Jahren entwickelt sich Eisele kontinuierlich zum globalen Anbieter von Anschlusskomponenten aus Ganzmetall. Einen wichtigen Meilenstein markierte im letzten Jahr die Gründung der amerikanischen Tochtergesellschaft Eisele Connectors Inc. in Grand Rapids, Michigan. Auch in China ist Eisele schon seit langem präsent. Zum Erfolg im globalen Markt gehört natürlich ein Produktportfolio, das alle lokalen Standards abdeckt. Neben G-Gewinden mit gekammertem O-Ring oder VS-Dichtring werden speziell im amerikanischen Maschinen- und Anlagenbau häufig NPT-Gewinde mit FDA-konformer Beschichtung aus PTFE mit PU-Anteil verwendet. In China sind beschichtete R-Gewinde weit verbreitet.

Anfang Januar ab Lager lieferbar
Die Standardanschlüsse und Drosseln aus dem Programm 14 der Eisele BASICLINE bietet Eisele daher auch mit NPT- und R-Gewinden sowie Schlauchanschlüssen in Zoll-Größen an. Das Programm 14 mit den bewährten Steckanschlüssen mit Lösehülse und einer Dichtung überzeugt durch die komfortable Montage und Demontage der Schläuche und die robuste und unempfindliche Lösehülse, die auch bei grober Verunreinigung, zum Beispiel durch Schweißspritzer gut zu betätigen ist.
Bei den Schläuchen liegt der Schwerpunkt auf ProWeld-, PU- und Hydroschläuchen in den üblichen Maßen ¼, ½ und ⅜-Zoll. Ab Januar 2016 sind in den USA alle Artikel des Programms 14 in den entsprechenden Zoll-Größen ab Lager lieferbar. Durch die Sortimentserweiterung trägt Eisele den lokalen Marktgegebenheiten Rechnung und macht die Vorteile seiner Ganzmetallanschlüsse allen Anwendern zugänglich.

Eisele Startseite
Wichtiger Hinweis: