PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 762468 (EIM Executive Interim Management GmbH)
  • EIM Executive Interim Management GmbH
  • Aidenbachstrasse 52
  • 81379 München
  • http://www.eim-interimmanagement.de
  • Ansprechpartner
  • Sylvia van der Drift
  • +49 (89) 54582618

Digitale Transformation - EIM, DTG und Scheer kooperieren

Neue Technologien und erfahrene Manager als Chance für den Wandel

(PresseBox) (München, ) Die digitale Transformation in den Unternehmen bringt umfangreiche Änderungen der Geschäftsprozesse mit sich. Dieser Wandel ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig, doch wie werden Geschäftsprozesse in die digitale Welt transformiert? Mehr und mehr rückt deshalb die Position des Chief Digital Officer in den Mittelpunkt. Um den neuen Marktanforderungen entsprechend agieren zu können und die Zielgruppen in Unternehmen passgenau zu bedienen, haben die 3 führenden Unternehmen im Bereich digitaler Transformation - EIM Executive Interim Management GmbH, die Digital Transformation Group GmbH und die Scheer GmbH - eine exklusive Partnerschaft in den Bereichen digitaler Transformation, E-Commerce und Prozessmanagement ins Leben gerufen.

EIM hat hierzu bereits ein einzigartiges strukturiertes Analyse- und Vorgehensmodell im Sinne einer „Customer Centric Organisation“ entwickelt. „Bereits innerhalb weniger Wochen können unsere hochqualifizierten Interim Manager erste Erfolge in nationalen und internationalen digitalen Märkten aufzeigen“, erläutert Marcus Gerbershagen, Partner bei EIM.

EIM Executive Interim Management GmbH

EIM Executive Interim Management GmbH ist der international führende Anbieter von Interim Management Lösungen. Neben digitaler Transformation, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen gehören hierzu insbesondere Schritte zur Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen. In Zusammenarbeit mit den EIM Beratern erarbeiten die Interim Manager gemeinsam mit dem Klienten konkrete Maßnahmen und setzen diese konsequent um, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile für den Klienten zu schaffen.