EIDOS GmbH Domstr. 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.eidos.de
Ansprechpartner:in Frau Johanna von Vogel 040-38 68 74 61
Logo der Firma EIDOS GmbH

Nur für Mädchen! Eidos präsentiert „Mein geheimes Tagebuch“, „Mein Make-Up“ und „Meine Mode-Kollektion“ für den Nintendo DS

Mit den Titeln der MyGames-Reihe werden ab dem 31. Oktober 2008 Mädchenträume wahr

(PresseBox) (Hamburg, )
Brüder, die im Tagebuch schnüffeln; Mütter, die einem das Schminken verbieten; Väter, die trotz dringendem Shopping-Wunsch keine Taschengeld-Erhöhung bewilligen – als junges Mädchen hat man es nicht immer leicht! Insofern lassen die drei neuen Titel „Mein geheimes Tagebuch“, „Mein Make-Up“ und „Meine Mode-Kollektion“ Mädchenherzen höher schlagen. Denn im Mittelpunkt stehen dabei genau die Themen, für die sich die Kinder interessieren, für die sie im wirklichen Leben aber noch zu jung sind. Ab Ende Oktober 2008 wird der Publisher Eidos die drei MyGames-Titel in Deutschland auf den Markt bringen.

Die Titel aus der MyGames-Reihe wurden speziell für junge Mädchen entwickelt, die am Nintendo DS erste Ausflüge in die Welt der „Großen“ unternehmen und sich dort kreativ austoben möchten. Hier können die verschiedensten Make-Ups und Stylings ausprobiert, coole Outfits entworfen und geheime Einträge ins elektronische Tagebuch vorgenommen werden – das von seiner Besitzerin mit einem Passwort geschützt werden kann. Da all diese Dinge mit Freundin-nen zusammen noch mehr Spaß machen, kann die Nintendo DS auch mit der von anderen My-Games-Spielerinnen zusammengeschlossen werden – und schon können sich die Mädchen gegenseitig schminken, Ideen für Outfits austauschen, chatten oder geheime Botschaften schicken.

Eine weitere tolle Funktion der MyGames-Titel: Alle drei Spiele können miteinander verknüpft werden, so dass z.B. das Lieblings-Outfit aus „Meine Mode-Kollektion“ mit dem schönsten Styling aus „Mein Make-Up“ kombiniert werden kann. All das ohne Internet, so dass die Eltern sich keine Sorgen machen müssen, dass ihre Kleinen auf Inhalte zugreifen könnten, die nicht für sie bestimmt sind.

Mein Make-Up
Durch Kombination verschiedener Frisuren, Haarfarben und Gesichter können die Mädchen ihr virtuelles Ich erstellen, das anschließend mit Wimperntusche, Lidschatten und Lippenstift in vielen verschiedenen Farben geschminkt werden kann. Auch die virtuellen Freundinnen möchten verschönert werden – wenn ihnen geholfen wird, erhält die Spielerin weitere Farben und Schminkideen. Lustige Vorlagen für z.B. Prinzessin-, Feen- oder Hexenstylings warten darauf, nachgeschminkt zu werden. Die besten Style-Tipps können auf Schminkpartys mit Freundinnen ausgetauscht und im Fotoalbum gespeichert werden. Oder sie werden an „Meine Mode-Kollektion“ geschickt und mit dem passenden Outfit kombiniert.

Mein geheimes Tagebuch
Zum virtuellen Tagebuch hat nur die Besitzerin Zugang – schließlich ist es mit einem geheimen Passwort geschützt. Neben all den kleinen und großen Geheimnissen können in dem Tagebuch wichtige Daten wie Geburtstage oder die Kontakte aller Freunde gespeichert werden. Ratschläge für alle Lebenslagen liefern Glückskekse und ein Blick in die magische Glaskugel. Mit verschiedenen Persönlichkeitstests können die Spielerinnen herausfinden, wo ihre Stärken liegen und welche Freunde gut zur ihnen passen. Außerdem können sie und ihre Freundinnen sich untereinander geheime Botschaften schicken.

Meine Mode-Kollektion
Mit dem Mode-Designer werden die verschiedensten Outfits für jeden Anlass entworfen: Ob elegant, ausgefallen, modisch oder klassisch, ob für Schule, Sport oder Party – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Spielerin bestimmt Form und Farbe der Kleidung, kombiniert Blusen, Hosen oder Röcke wie es ihr gefällt und wählt passende Accessoires aus. Über 90 verschiedene Outfits lassen sich im virtuellen Kleiderschrank speichern und bei Style-Partys den Freundinnen vorführen – komplett mit dem aus „Mein Make-Up“ übertragenen Schminkprofil.

Alle MyGames-Titel sind ab dem 31. Oktober 2008 erhältlich und erscheinen für die Nintendo DS zum Preis von 39,99 Euro („Mein Make-Up“ und „Meine Mode-Kollektion“) bzw. 29,99 Euro („Mein geheimes Tagebuch“).

Eidos Interactive Ltd ist Teil der SCi Entertainment Group Plc (SEG). Eidos unterhält mehrere Niederlas-sungen in Europa und den USA und ist Eigentümer verschiedener Entwicklungsstudios, wie Crystal Dy-namics, IO Interactive, Beautiful Game Studios und Eidos Montreal. Die Gruppe besitzt einige der bekanntesten Videospielemarken der Welt unter anderem die Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager und Just Cause.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten