Mit SolaRola durch das Sonnensystem rollen

Eidos präsentiert Puzzle- und Aktionspaß für das Handy

Hamburg, (PresseBox) - Eidos New Media veröffentlicht mit SolaRola ein Handy-Spiel mit einer spannenden Story nach Andrew S. Walsh. Die abwechslungsreichen Abenteuer der Helden Wiz und Waz und ein eigener Soundtrack verleihen dem im September erscheinenden Spiel Suchtfaktor.

SolaRola ist das erste Puzzle-Spiel seiner Art, das für Handys erscheint. Spieler steuern die beiden Helden Wiz und Waz durch 25 abwechslungsreiche Level, um das Universum vor den Plänen des bösen „Ping the Mercilesss“ zu schützen.

"SolaRola bietet Handy-Spielern einen ganz neuen Mix aus Puzzles und Action: Alle Objekte und Charaktere wie Wiz und Waz können vergrößert, verkleinert oder gedreht werden, was auf der einen Seite sehr speicherplatzfreundlich ist und uns andererseits Möglichkeiten für die Umsetzung neuer Gameplay-Ideen bietet", sagte Simon Protheroe, New Media und IT Director bei Eidos. "Das Spiel richtet sich an alle Arten von Spielern... egal, ob man nur ein paar Minuten Abwechslung oder eine dauerhafte Herausforderung sucht."

Die sieben Songs des Soundtracks wurden von Maniacs Of Noise komponiert und unterstreichen die Spielerfahrung und die Atmosphäre von SolaRola. Dank der originellen Story und den gleichermaßen starken wie liebenswerten Charakteren ist für größte Abwechslung gesorgt, während sich die Spieler ihren Weg durch das witzige SolaRola-Universum errätseln und erarbeiten.

Unter unterschiedlichsten Bedingungen und auf verschiedenen Planeten müssen sich Wiz und Waz in diversen Abenteuern beweisen: fallende Steine, Schleim, fiese Weltraummonster und immer wieder neue Puzzle überraschen mit visuellen Effekten. Dank des dynamischen Grafik-Renderings können Spieler die mitreißende Story auf einer großen Brandbreite von Handys erleben.

Über Eidos
New Media Eidos New Media ist eine Abteilung von Eidos Interactive Ltd, die sich seit 2003 auf die Entwicklung von Titeln für Zukunftsplattformen und -technologien konzentriert. Die Abteilung hat bereits preisgekrönte mobile Spiele, basierend auf den geistigen Eigentumsrechten an Titeln, wie Tomb Raider, Hitman, Championship Manager und Thief, sowie lizenzierte Titel veröffentlicht. Eidos New Media vertreibt seine Spiele darüber hinaus über seine eigenen digitalen Vertriebswege sowie Partner-Kanäle in Form individueller Downloads oder Abonnements. 2007 übernahm Eidos New Media zur Stärkung seiner internen Ressourcen die Entwickler Rockpool Games, Ironstone Partners und SoGoPlay, den Online-Vertrieb Bluefish Media sowie Morpheme Game Studios, einen mehrfach ausgezeichneten Entwickler von Mobile und Casual Games.

Eidos ist Teil der SCi Entertainment Group Plc (SEG), einem der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Unterhaltungssoftware. Eidos ist als Publisher in Europa und den USA tätig und ist Eigentümer verschiedener Entwicklungsstudios, darunter Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios, Eidos Studios Hungary, Eidos Sweden und Pivotal Games. Die Gruppe verfügt über ein hochwertiges Portfolio an geistigen Eigentumsrechten, unter anderem an den Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager, Carmageddon, Battlestations: Midway, Conflict und Just Cause. Derzeit arbeitet Eidos an den Titeln: Conflict: Denied Ops und Highlander.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die DSGVO-Verantwortung sollen am liebsten andere tragen

In Deut­sch­land le­gen die Un­ter­neh­mens­len­ker und die Ver­brau­cher gro­ßen Wert auf Da­ten­schutz und Si­cher­heit. Doch die An­sich­ten be­züg­lich der nächs­ten Stu­fe des Da­ten­schut­zes und der Pri­vat­sphä­re – und da­zu lässt sich die Eu­ro­päi­sche Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung, kurz DSV­GO, rech­nen, sind sehr ge­spal­ten. Hilft sie der Di­gi­ta­li­sie­rung?