Pressemitteilung BoxID: 127057 (EIDOS GmbH)
  • EIDOS GmbH
  • Domstr. 17
  • 20095 Hamburg
  • Theodossios Theodoridis
  • +49 (40) 30633-814

Eidos New Media feiert mit Geon emotions sein Debüt auf Microsoft Xbox LIVE Arcade

Am 19. September erscheint der exklusive XBLA-Titel Geon emotions

(PresseBox) (Hamburg, ) Eidos veröffentlicht heute mit dem Spiel Geon emotions seinen ersten Titel für Xbox LIVE Arcade von Microsoft. Das Spiel ab sofort für 800 Spielerpunkte über Xbox LIVE verfügbar.

Die schnell wachsende New Media-Abteilung von Eidos veröffentlicht mit Geon emotions einen Mix aus rasantem Futuresport und taktischem Gameplay. Der Entwickler und Co-Publisher Strawdog Studios lädt den Spieler dazu ein, eines von acht Gefühlen zu verkörpern: Wut, Leidenschaft, Angst, Neid, Begeisterung, Mut, Glück oder Melancholie. Und natürlich haben alle Gefühle ihre typischen Stärken und Schwächen.

Schauplatz der Action sind mehrere 3DArenen, die in Raster mit engen Kurven, spektakulären Loopings und steilen Wällen unterteilt sind. Nachdem sich die Spieler für ein Gefühl entschieden haben, rasen sie über die Spielfelder, um Emotes zu sammeln, mit denen sie ihre emotionale Stärke erhöhen und ihre Gegner schwächen können. Nur so können sie in die Endzone ihrer Rivalen vorstoßen, um das spielentscheidende Tor zu erzielen.

Geon emotions verfügt über Einzelspieler-Modi, wie "Zeitspiel" und "Duell". Im Multiplayer-Modus ermöglicht Geon am geteilten Bildschirm bis zu vier Spielern rasante Matches in der Koop- oder Last Man Standing-Variante. Jede Runde beginnt mit dem schnellen Einsammeln von Emotes, bevor die Spieler ihre Fähigkeiten einsetzen, um ihre Gegner in die Knie zu zwingen.

Durch den Einsatz von Emotes können die Spieler die Gefühlsschwächen ihrer Gegner gezielt nutzen. Während Wut einer Glücksattacke nicht viel entgegenzusetzen hat, nimmt eine ordentliche Prise Melancholie jeder Leidenschaft den Wind aus den Segeln. Sobald der Gegner geschwächt ist, kann der Spieler über das zweigeteilte Spielfeld rasen, um fünf Tore zu schießen und das Match zu gewinnen.

Dank der cleveren Spielidee und des rasanten Gameplays ist Geon emotions ein aufregendes und unterhaltsames Spiel und für Eidos New Media ein perfektes Debüt auf Xbox Live Arcade.

Geon emotions ist ab dem 19. September für 800 Spielerpunkte auf Xbox Live Arcade erhältlich. Weitere Informationen auf der Website http://www.eidosinteractive.co.uk/...

Über Strawdog Studios Ltd.

Die im englischen Derby beheimateten Strawdog Studios arbeiten als Auftragsentwickler und entwerfen und entwickeln eigene Spielkonzepte für Next Gen-Konsolen, Handhelds und PC. Das Unternehmen wurde 2003 von den Branchenprofis Paul Smith (Managing Director), Simon Morris (Technical Director) und Joe Lewis (Creative Director) gegründet. 2005 wurde das Management mit Derek Pettigrew (Development Director) noch einmal verstärkt. Für die Geschäftsentwicklung ist Dan Marchant (Obscure Consultancy – www.obscure.co.uk) verantwortlich.

Geon: Emotions wurde von EM Media und mit Geldern des European Regional Development Fund finanziert. (www.em-media.org.uk). Geon: Emotions ©2007 Strawdog Studios Ltd

Weitere Informationen sind auf der Website www.eidos.com erhältlich.

Die neue Abteilung hat bereits preisgekrönte mobile Spiele, basierend auf den geistigen Eigentumsrechten an Titeln, wie Tomb Raider, Hitman, Championship Manager und Thief, sowie lizenzierte Titel veröffentlicht. Eidos New Media vertreibt seine Spiele darüber hinaus über seine eigenen digitalen Vertriebswege sowie Partner-Kanäle in Form individueller Downloads oder Abonnements. 2007 übernahm Eidos New Media zur Stärkung seiner internen Ressourcen die Entwickler Rockpool Games, Ironstone Partners und SoGoPlay, den Online-Vertrieb Bluefish Media sowie Morpheme Game Studios, einen mehrfach ausgezeichneten Entwickler von Mobile und Casual Games.