Ab heute, dem 21. September, sorgt Eidos auf Nintendos erfolgreichem Handheld für erstklassige Unterhaltung aus dem Casual Gaming Segment.
Nervous Brickdown:
Nervous Brickdown ist das erste Bat-and-Ball-Spiel, das speziell für den Nintendo DS entwickelt wird. Es überzeugt durch seine auffällige Grafik und nutzt beide Bildschirme, den Touchpen, das Mikrofon und die drahtlose Datenübertragung des Nintendo DS.
Das Spiel stellt das klassische Breakout-Gameplay auf den Kopf, indem es andere Retro-Spielwelten, wie altmodische Shoot-em ups und verrückte Golfherausforderungen in das Spiel integriert! Der Spieler kann seinen eigenen Schläger entwerfen, Menschen vor dem Ertrinken retten oder Geister abschießen, bevor er sich immer haarsträubenderen Endgegnern stellt ... die natürlich in keinem klassischen Spiel fehlen dürfen.
Nervous Brickdown wird von den Arkedo Studios entwickelt und haucht dem Genre mit seinen 135 spannenden Leveln, seiner Optik und dem Soundtrack neues Leben ein ... zumal der Spieler allein oder über die drahtlose Datenübertragung mit einem Freund spielen kann. (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)
Cake Mania
Als Jill von der Kochschule kommt, stellt sie fest, dass die Bäckerei ihrer geliebten Großeltern geschlossen wurde.
Nachdem in der Nachbarschaft ein neuer Megamarkt eröffnet hatte, war das Geschäft eingebrochen.
Es gilt, Jills Küche mit Backutensilien zu modernisieren, immer anspruchsvollere Kunden zufrieden zu stellen und genug Geld zu verdienen, um die Bäckerei ihres Großvaters wieder zu eröffnen!
Cake Mania basiert auf dem gleichnamigen Online-Spiel, das weltweit über 35 Millionen Downloads verzeichnet und den iParenting Media Award sowie 2006 den Casual Game of the Year Award von Yahoo Games erhalten hat. (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)
PRISM: Light the Way
PRISM ist ein Puzzlespiel rund ums Licht. Es bietet dem Spieler mehrere Zeitmodi und Schwierigkeitsstufen, die wirklich jeden Rätselfreund in den Bann ziehen und vor spannende Herausforderungen stellen.
Es gilt Licht zu färben, zu spalten und zu dehnen, um 120 einzigartige Puzzles mit zunehmender Komplexität und ansteigendem Schwierigkeitsgrad zu lösen. Der Unendlich-
Modus garantiert unbegrenzten Nachschub an neuen Herausforderungen.
Das macht süchtig... (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)