Eidos Casual Games

Unterhaltsame und schnell zugängliche Spiele für den Nintendo DS

Hamburg, (PresseBox) - Eidos widmet sich den Casual Games -jenen Spielen, die ebenso schnell zugänglich wie knifflig sind.Casual Games sind für jeden das Richtige, der einfach mal eine Partie zwischendurch spielen möchte. Egal, ob zuhause oder unterwegs!

Ab heute, dem 21. September, sorgt Eidos auf Nintendos erfolgreichem Handheld für erstklassige Unterhaltung aus dem Casual Gaming Segment.

Nervous Brickdown:

Nervous Brickdown ist das erste Bat-and-Ball-Spiel, das speziell für den Nintendo DS entwickelt wird. Es überzeugt durch seine auffällige Grafik und nutzt beide Bildschirme, den Touchpen, das Mikrofon und die drahtlose Datenübertragung des Nintendo DS.

Das Spiel stellt das klassische Breakout-Gameplay auf den Kopf, indem es andere Retro-Spielwelten, wie altmodische Shoot-em ups und verrückte Golfherausforderungen in das Spiel integriert! Der Spieler kann seinen eigenen Schläger entwerfen, Menschen vor dem Ertrinken retten oder Geister abschießen, bevor er sich immer haarsträubenderen Endgegnern stellt ... die natürlich in keinem klassischen Spiel fehlen dürfen.

Nervous Brickdown wird von den Arkedo Studios entwickelt und haucht dem Genre mit seinen 135 spannenden Leveln, seiner Optik und dem Soundtrack neues Leben ein ... zumal der Spieler allein oder über die drahtlose Datenübertragung mit einem Freund spielen kann. (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)

Cake Mania

Als Jill von der Kochschule kommt, stellt sie fest, dass die Bäckerei ihrer geliebten Großeltern geschlossen wurde.
Nachdem in der Nachbarschaft ein neuer Megamarkt eröffnet hatte, war das Geschäft eingebrochen.

Es gilt, Jills Küche mit Backutensilien zu modernisieren, immer anspruchsvollere Kunden zufrieden zu stellen und genug Geld zu verdienen, um die Bäckerei ihres Großvaters wieder zu eröffnen!

Cake Mania basiert auf dem gleichnamigen Online-Spiel, das weltweit über 35 Millionen Downloads verzeichnet und den iParenting Media Award sowie 2006 den Casual Game of the Year Award von Yahoo Games erhalten hat. (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)

PRISM: Light the Way

PRISM ist ein Puzzlespiel rund ums Licht. Es bietet dem Spieler mehrere Zeitmodi und Schwierigkeitsstufen, die wirklich jeden Rätselfreund in den Bann ziehen und vor spannende Herausforderungen stellen.

Es gilt Licht zu färben, zu spalten und zu dehnen, um 120 einzigartige Puzzles mit zunehmender Komplexität und ansteigendem Schwierigkeitsgrad zu lösen. Der Unendlich-
Modus garantiert unbegrenzten Nachschub an neuen Herausforderungen.

Das macht süchtig... (Nintendo DS, 21. September 2007, ohne Altersbeschränkung, 29,99 Euro)

Die neue Abteilung hat bereits preisgekrönte mobile Spiele, basierend auf den geistigen Eigentumsrechten an Titeln, wie Tomb Raider, Hitman, Championship Manager und Thief, sowie lizenzierte Titel veröffentlicht. Eidos New Media vertreibt seine Spiele darüber hinaus über seine eigenen digitalen Vertriebswege sowie Partner-Kanäle in Form individueller Downloads oder Abonnements. 2007 übernahm Eidos New Media zur Stärkung seiner internen Ressourcen die Entwickler Rockpool Games, Ironstone Partners und SoGoPlay, den Online-Vertrieb Bluefish Media sowie Morpheme Game Studios, einen mehrfach ausgezeichneten Entwickler von Mobile und Casual Games.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Sieben Kriterien für kostenbewusste Entscheider

Vie­le Un­ter­neh­men sind ver­är­gert über ho­he Li­zenz­kos­ten für ih­re Da­ten­ban­ken und trick­rei­che Li­zenz­än­de­run­gen. Fle­xi­b­le Ab­rech­nungs­mo­del­le kön­nen hel­fen, die Kos­ten zu sen­ken.