- Automatisierte, gesetzeskonforme Finanzabwicklung und Debitorenbuchhaltung
-Umfassende Analyse- und Reporting-Funktionen zur Steuerung von Marketingaktivitäten
- Neu: Kundenanfrage-Response-Management-System ist ab sofort in PlayerGuard integrierbar
- Neu: Kundenanfragen aus allen Kommunikationskanälen automatisch personalisiert bearbeiten
PlayerGuard, die auf Games-Anbieter spezialisierte Finanz- und Marketingplattform mit integriertem Debitoren-Management, gibt die erfolgreiche Integration des Kundenanfrage-Management-Systems numéro (www.thisisnumero.com) bekannt. Jetzt können Games-Anbieter die Anfragen ihrer Kunden über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg annehmen und automatisch personalisiert bearbeiten. Sämtliche Vorgänge werden in der zentralen PlayerGuard-Datenbank abgebildet und mit den Finanz-, Marketing-, CRM- und Community-Elementen der Plattform verzahnt.
*PlayerGuard als Knotenpunkt* sämtlicher Vertriebsaktivitäten von *Games-Anbietern*
Bei PlayerGuard handelt es sich um eine umfassende Software-Lösung für Games-Anbieter. Die Finanz- und Marketingplattform mit integriertem Debitoren-Management ermöglicht es Games-Entwicklern, -Publishern und -Distributoren, alle Aufgaben und Prozesse, die sich aus dem Vertrieb von Spielen ergeben, automatisch zu steuern. PlayerGuard unterstützt Anbieter in der gesamten Wertschöpfungskette: von der Auftragserfassung und dem Community-Management, über die Verbuchung des Zahlungseingangs und Debitorenmanagement, bis hin zur Erhebung relevanter Spieler- und Spiele-Daten. Die Auswertungen über das Data Warehouse dienen als Basis für gezielte Marketingaktionen und als Indikatoren zur Verbesserung von Online-Angebot, Benutzerführung und Kundenkontakt. PlayerGuard kann vor allem mit den folgenden *Unique Selling Points* punkten:
- Bildet dank seiner Systemtiefe und Funktionsvielfalt nahezu jedes Geschäftsmodell ab, vor allem in der Digitalen Distribution
- Bearbeitet Transaktionen aus verschiedenen Distributionskanälen (Mobil, PC-Download, Bonusprogramme etc.)
- Integriert das Debitoren-Management vollständig in eine CRM-, Finanz- und Marketinglösung
Das in PlayerGuard neu integrierte Kundenanfrage-Response-Management-System bietet zwei weitere Alleinstellungsmerkmale:
- Anfragen werden über sämtliche Kommunikationskanäle wie E-Mail, Brief, Telefon, Fax, Web-Formulare, Web-Chat, Text-SMS oder Social Media angenommen und bearbeitet.
- Die Rückantwort muss nicht zwangsläufig auf demselben Kommunikationsweg erfolgen wie die ursprüngliche Anfrage.
*Zentrale Datenbank integriert Finanz-, Marketing- und CRM-Elemente*
Herzstück der PlayerGuard-Plattform ist eine Inhouse weiterentwickelte zentrale Datenbank, die, aufbauend auf der Branchenlösung IS-M (Industry Solution Media) von SAP, Kunden-, Finanz-, und Marketingdaten erfasst und verarbeitet. Es handelt sich um eine auf dem Markt einzigartige Kombination aus Finanz-, CRM- und Database-Marketinglösung mit voll integriertem Debitoren-Management - von der Auftragserfassung bis zur Inkassoabwicklung. Dabei wird zusätzlich zur Datensicherheit höchster Wert auf die Portierungsfähigkeit der Daten gelegt.
*Zentrale Bestandteile der PlayerGuard-Plattform*
Finanz- und Debitoren-Buchhaltung
- Sämtliche Zahlungsprozesse automatisieren sowie zuverlässig, effizient und gesetzeskonform abbilden; bilanzrelevante Posten periodengerecht abgrenzen
- Unterschiedliche Makro- und Mikro-Bezahlverfahren einsetzen (z.B. Paysafecard, ClickandBuy. Lastschrift, Kreditkarte, eWallets)
- Ausgleich zwischen Produktangebot, Kundenakzeptanz, Zahlungsschutz und Kosten herstellen
- Dank integrierter Debitorenbuchhaltung offene Forderungen erfassen und verwalten
- Mahnwesen mit individuellen Mahnaktivitäten und flexiblen Mahnstufen automatisieren
- Mehrere Konten pro Kunde, sowie reale und digitale Währungen (Cyber-Währung) verwalten
Analyse und Marketing
- 360-Grad-Sicht auf alle Aktivitäten des Kunden erhalten: Daten zu Spielnutzung, zur Nutzung einzelner Genres, zu Clan-Zugehörigkeiten, gekauften Items, gebuchten Abos und Events und vieles mehr erheben
- Automatisierte und individuelle Analysen und Reports erstellen
- Kundenansprache und -support verbessern
- Online-Angebot und Usability der Website optimieren
- Cross-Selling-Potenziale erkennen, zielgerichtet Marketing-Kampagnen planen
- Daten in das Debitoren-Management integrieren und so die Zahlungssicherheit erhöhen
Kunden- und Community-Betreuung
- Alle Daten und Informationen zu Kunden und Geschäftsvorgängen in einem zentralen Data Warehouse integrieren
- Auftragserfassung und -verwaltung sowie Kundenbeziehungsmanagement vereinfachen
- Call-Center-Frontend mit Gesprächsleitfaden und Upselling-Vorschlägen nutzen
- Spielstatistiken und Highscores erstellen
- Unterschiedlichste Abonnement-Modelle wie Mini-, Probe-, oder Geschenk-Abos abbilden und administrieren.