Story Box-ID: 1137878

Ei Electronics KG Franz-Rennefeld-Weg 5 40472 Düsseldorf, Deutschland https://www.eielectronics.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Henning Salié +49 6221 7254563
Logo der Firma Ei Electronics KG

Neue Schulungstermine zur Fachkraft für Rauchwarnmelder

Erhöhter Installationsbedarf in Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ei Electronics hat für das erste Quartal 2023 neue bundesweite Schulungstermine zur „Fachkraft für Rauchwarnmelder“ veröffentlicht. Die eintägigen Präsenz-Veranstaltungen vermitteln praxisnahes Basiswissen zur Funktionsweise und Vernetzung sowie zur normenkonformen Planung und Installation von Rauchwarnmeldern. Darüber hinaus werden die einzelnen Inspektionsverfahren von der Sichtprüfung bis hin zur Ferninspektion erläutert. Eine aktuelle Terminübersicht sowie detaillierte Anmeldeinformationen können im Internet unter www.fachkraft-rauchwarnmelder.de abgerufen werden.

Erhöhte Nachfrage

In mehreren Bundesländern ist in den Jahren 2023 und 2024 mit einem erhöhten Installationsvolumen zu rechnen. In Sachsen endet am 31.12.2023 die Frist zur Nachrüstung von Rauchwarnmeldern im Bestand und in Baden-Württemberg bzw. Hessen steht Ende 2024 der erste 10-Jahres-Wechsel der Rauchwarnmelder nach der Erstausrüstung im Jahr 2014 an.

Zukunft Ferninspektion

Der turnusgemäße Melderwechsel eröffnet die Chance zur Umstellung auf zeit- und kostensparende  Ferninspektions-Lösungen.  Melder mit einer Datenübertragung nach offenen Standards wie der Ei6500-OMS sind eine zukunftssichere Investition in die digitale Gebäudewirtschaft. Der Melder ist voll interoperabel und kann problemlos in digitale Infrastrukturen eingebettet werden.

Ei Electronics KG

Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder in Wohngebäuden. Als Hersteller qualitativ hochwertiger Brandschutz-Lösungen verfügt das in Shannon (Irland) ansässige, inhabergeführte Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Sämtliche Warnmelder werden vor Ort von eigenen Expertenteams entwickelt und hergestellt. Zu den besonderen Kompetenzen zählen die Bereiche Ferninspektion, Barrierefreiheit und Funkvernetzung.

Die Produktion erfolgt nach strengsten internationalen Standards. Die hohe Qualität der Produkte wird durch unabhängige Prüfinstitute und regelmäßige Spitzenplatzierungen in Verbrauchertests bestätigt. So kürte die Stiftung Warentest bereits viermal in Folge Rauchwarnmelder von Ei Electronics zum Testsieger*. Seit 2014 ist Ei Electronics in Deutschland als eigenständige GmbH mit Sitz in Düsseldorf vertreten. Ein großes Zentrallager sichert kurze Lieferzeiten für den deutschsprachigen Markt.

*Stiftung Warentest 1/2021, 1/2018, 1/2016 und 1/2013

Weitere Informationen: www.eielectronics.de.