Ei Electronics mit Plus X Award ausgezeichnet

Zeitgleiche Nominierung für den German Brand Award

Düsseldorf, (PresseBox) - Der Rauchwarnmelder Ei650 von Ei Electronics wurde in Bezug auf Qualität und Design mit dem Plus X Award 2017 ausgezeichnet. „High Quality“ steht für beste Qualität und Langlebigkeit des Produktes. Die Auszeichnung „Design“ berücksichtigt die Reduktion komplexer Technik zu Gunsten eines funktionalen und bedienerfreundlichen Konzeptes. Der Innovationspreis Plus X Award wird seit 14 Jahren an innovative und zukunftsfähige Produkte mit auszeichnungswürdigem Mehrwert verliehen.

Nominierung für den German Brand Award 2017

Zeitgleich wurde die Marke Ei Electronics für den renommierten German Brand Award 2017 vorgeschlagen, der vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute verliehen wird. Bereits die Nominierung wird in Fachkreisen als Auszeichnung gewertet. Der German Brand Award zeichnet erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Dabei werden zahlreiche Kriterien bewertet, von Markenprägnanz über Ästhetik und Innovationsgrad bis hin zu Barrierefreiheit und Gebrauchswert.

Ei Electronics GmbH

Die Firma Ei Electronics mit Hauptsitz in Shannon (Irland) ist Europas Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Rauch-, Hitze- und Kohlenmonoxid-Warnmeldern für den privaten Wohnbereich. Mit der Erfahrung von über 50 Jahren bietet Ei Electronics eine breite Palette an Warnmeldern mit optionaler Draht- und Funkvernetzung sowie 10-Jahres-Lithiumbatterien an.

In Deutschland ist Ei Electronics seit 1991 vertreten. Seit Januar 2014 firmiert das Unternehmen als eigenständige GmbH mit Sitz in Düsseldorf und betreut den gesamten deutschsprachigen Markt. Der Kundensupport reicht von umfangreicher Dokumentation über eine fachkundige Hotline bis hin zur Unterstützung vor Ort. Das große Zentrallager sichert kurze Lieferzeiten.

Ei Electronics entwickelt alle Produkte mit eigenem Expertenteam. Entwicklung und Produktion - ISO 9001:2000-zertifiziert - liegen ausschließlich in den Händen von Ei Electronics. Das Unternehmen erfüllt durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Produkte die höchsten Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit.

Der besondere Qualitätsanspruch der Ei Electronics Produkte wird von verschiedenen europäischen Testinstituten bestätigt, unter anderem von der Stiftung Warentest, die bereits dreimal in Folge Rauchwarnmelder von Ei Electronics als Testsieger ausgezeichnet hat*. Auch bei den relevanten Verbraucherinstitutionen in Frankreich, Österreich und der Schweiz belegen Ei Electronics Geräte jeweils den ersten Platz**. Kein anderer Hersteller in Europa kann mehr Testsiege vorweisen.

*Stiftung Warentest 1/2016, 1/2013 und 11/2002; ** 60million de consummateurs (10/2014), konsument (3/2013), FRC Magazine (11/2009)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.