Ei Electronics belegt zum dritten Mal in Folge Platz 1 bei Stiftung Warentest

Doppelsieg für Ei650 und funkvernetzbares Modell Ei650W

Testsieg für Ei650 (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Stiftung Warentest hat für die Ausgabe 1/2016 insgesamt 14 Rauchwarnmelder* getestet – davon vier funkvernetzbare Modelle. Die Rauchwarnmelder Ei650 und Ei650W von Ei Electronics erreichten beide den ersten Platz. Damit wiederholt der Hersteller seine guten Ergebnisse aus den Jahren 2002 und 2013 und wird zum dritten Mal in Folge Testsieger bei Rauchwarnmeldern.

In der Produktkategorie „Rauchmelder mit Lithium-Langzeitbatterie“ hat die Stiftung Warentest zehn Melder unter die Lupe genommen. Das Modell Ei650 wurde hier mit dem Qualitätsurteil „Gut“ und der Gesamtnote 2,2 als bester Melder bewertet. Das gleiche gilt für „Funkvernetzbare Rauchmelder mit Lithium-Langzeitbatterie“. Der Rauchmelder Ei650W mit Funkmodul Ei650M erzielte die Gesamtnote 2,2 und ist ebenfalls Testsieger in dieser Kategorie. Darüber hinaus hat die Stiftung Warentest den großen, vom Boden bedienbaren Stummschaltknopf der Ei Electronics Rauchmelder besonders positiv hervorgehoben.

Zuverlässigkeit macht den Unterschied

Philip Kennedy, Geschäftsführer der Ei Electronics GmbH, kommentiert: „Stiftung Warentest gilt als eine der strengsten Testorganisationen weltweit und wir sind stolz darauf, mit unseren Rauchwarnmeldern seit fast 15 Jahren den ersten Platz zu belegen. Außerdem schätzen wir das neutrale Feedback der Prüfer und setzen mögliche Anregungen konsequent zur Verbesserung unserer Produkte ein.“

Qualität „Made in Europe“

Qualität steht für Ei Electronics an erster Stelle: Alle Rauchmelder werden in Europa produziert und einzeln in echtem Rauch getestet, bevor sie das Werk verlassen. Die Modelle der Ei650-Serie sind außerdem nach der erweiterten Prüfnorm VdS 3131 zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „Q“ ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.testsieger-rauchmelder.de

* Die Stiftung Warentest benutzt in ihrem Bericht das umgangssprachliche Wort „Rauchmelder“. Der von Ei Electronics auf Verpackungen und Produktliteratur verwendete Fachbegriff lautet „Rauchwarnmelder“.