Auffrischungskurs TÜV-geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder

Ei Electronics bietet erstmals Auffrischungskurse zur Fachkraft für Rauchwarnmelder an (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Ei Electronics bietet erstmals halbtägige Auffrischungskurse zur TÜV-geprüften „Fachkraft für Rauchwarnmelder“ an. Die Schulungen richten sich an Fachkräfte, bei denen die Gültigkeit des Kompetenznachweises ausläuft. Laut DIN 14676 ist der Nachweis für die Projektierung, Installation und Instandhaltung von Rauchwarnmeldern alle fünf Jahre zu aktualisieren. Teilnehmen kann jede Fachkraft für Rauchwarnmelder mit bestandener Prüfung, unabhängig vom Anbieter der Erstschulung.

Zeit und Kosten sparen

Die dreieinhalbstündigen Auffrischungskurse finden im Rahmen der regulären Fachkraftschulungen statt und beginnen ab 13:00 Uhr. Eine aktuelle Terminübersicht sowie detaillierte Anmeldeinformationen können im Internet unter www.fachkraft-rauchwarnmelder.de/ abgerufen werden. Der Gesamtpreis für die Rezertifizierung mit TÜV-Zertifikat inklusive Unterlagen, Verpflegung und personalisiertem Ausweis beträgt 75 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Zur gründlichen Wissensauffrischung kann alternativ der ganze Schulungstag ab 09:00 Uhr zum Gesamtpreis von 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer gebucht werden. In beiden Varianten werden aktuelle Normenkenntnisse sowie herstellerunabhängige Informationen mit hohem Praxisbezug vermittelt. Jeder Teilnehmer erhält nach bestandener Prüfung ein TÜV-Zertifikat sowie einen Ausweis und wird kostenlos in den Fachkraft-Finder von Ei Electronics aufgenommen. Dort können gewerbliche und private Auftraggeber einen Fachbetrieb in ihrer Nähe finden.

Ausgewiesene Erfahrung

Ei Electronics hat bereits mehr als 8.200 Fachkräfte für Rauchwarnmelder geschult. Die Teilnehmer bewerten die Seminare dabei mit 4,7 von 5 möglichen Punkten. Die Veranstaltungen erfüllen die Qualitätsanforderungen der Fort- und Weiterbildungsordnungen und sind durch die Ingenieurkammern-Bau in Bayern und Nordrhein-Westfalen anerkannt.

www.eielectronics.de/schulungen
www.fachkraft-rauchwarnmelder.de/