Story Box-ID: 968815

POLAVIS GmbH Französische Straße 8 10117 Berlin, Deutschland http://www.polavis.de/
Ansprechpartner:in Frau Franziska Zabel
Logo der Firma POLAVIS GmbH
POLAVIS GmbH

Digitale Vernetzung und Kommunikation im Krankenhaus

(PresseBox) (Berlin, )
Frust bei der Patientenaufnahme im Krankenhaus -

Stundenlanges Warten, hektisches Überfliegen der langen Behandlungsverträge, Erinnerungslücken im Anamnesebogen, die Röntgenbilder und Befunde vergessen, der Hausarzt nicht erreichbar, das Fax kaputt, der Entlassbrief ewig nicht fertig, die Mitarbeiter heillos überlastet – so oft sind bei der elektiven Aufnahme alle gestresst, die Daten unvollständig und es wird viel Zeit für kostenintensive Doppeluntersuchungen benötigt.

Wir fragen uns: Warum nur?

Wir können das lösen! Wir haben mit POLAVIS eine integrierte Digitalplattform für Krankenhäuser gebaut, mit der Kliniken, Patienten, niedergelassene Ärzte und Pflegeeinrichtungen digital miteinander kommunizieren und Daten austauschen können. Und wir haben sie mit einer modernen und nutzerfreundlichen Oberfläche versehen, die zeitgemäß schick ist und Spaß macht.

Wir wollen mit POLAVIS den Austausch von Daten im Gesundheitswesen revolutionieren.

Wir wollen die Akteure intersektoral vernetzen. Die Patientenaufnahme so einfach, modern und sicher gestalten wie einen Online Check-in beim Fliegen. Informationen für alle Akteure in Echtzeit verfügbar machen. Telemedizinische Behandlungen ermöglichen und Terminvereinbarungen im Krankenhaus per App. Datenaustausch zwischen KIS und digitalen Gesundheitsakten. Patient Empowerment. Erfolgreiches Change Management. KIS-Integration statt Insellösung.

So entlasten wir Mitarbeiter, digitalisieren Prozesse, gewährleisten einen DSGVO-konformen Datenaustausch, sorgen für Betriebseffizienz, Zufriedenheit und Zeit für menschliche Begegnungen statt administrativen Frust.

POLAVIS ist unser innovativer Beitrag zur Verbesserung der Patientensicherheit und Versorgungsqualität und zur digitalen Transformation im Gesundheitswesen.

POLAVIS Digitalplattform

POLAVIS GmbH

eHealth Ventures GmbH unterstützt mit fachlicher und technologischer Expertise die Leistungserbringer im Gesundheitswesen dabei, die Vorteile der Digitalisierung für sich greifbar zu machen und individuelle Wege zu deren Anwendung zu finden. Mit der modularen Digitalplattform POLAVIS vernetzen wir seit 2015 die Akteure im Gesundheitswesen miteinander und integrieren den Patienten.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website zu unserem Unternehmen www.ehealth-ventures.de und zu unseren Lösungen www.polavis.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten