Dictate on demand und dra.picture in der FAZ vom 1.4.2014

(PresseBox) ( Erkrath, )
Die FAZ hat in ihrer heutigen Beilage „Technik und Motor“ einen ausführlichen Artikel über zwei Cloud-basierte Diktierlösungen veröffentlicht: zum einen Philips Speech Live, zum anderen das von DictaTeam und EGS Computer Vertrieb GmbH gemeinsam entwickelte Dictate on demand und dra.picture

Beiden Lösungen ist gemeinsam, dass Diktate auf einem mobilen Eingabegerät, im Klartext also einem iPhone, aufgezeichnet werden und über eine Cloud mehr oder weniger sicher versandt werden. Während Speech Live im wesentlichen dazu da ist, Diktate von unterwegs in den Philips-Diktatworkflow zu übergeben, geht Dictate on demand mit dra.picture einen ganz anderen Weg.