Story Box-ID: 146910

Rancilio Group Deutschland GmbH Schleussnerstr. 90 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.ranciliogroup.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Bosch +49 731 721141
Logo der Firma Rancilio Group Deutschland GmbH
Rancilio Group Deutschland GmbH

Italienisch-schweizerische Kaffeekultur in Deutschland jetzt aus einer Hand

auf der INTERGASTRA Halle 6 / Stand 6A74 und auf der INTERNORGA Halle A2 / Stand A2.116

(PresseBox) (Weikersheim, )
Die Egro Deutschland GmbH bietet seinen bestehenden Kunden seit 1. Januar 2008 die bewährte Betreuung auch für die Rancilio-Halbautomaten-Range. In den Gebieten, die von Rancilio nicht direkt besetzt sind, übernehmen Egropartner jetzt den Vertrieb und Service. Auf den beiden Frühjahrsmessen 2008, der Intergastra in Stuttgart und der Internorga in Hamburg werden sich beide Unternehmen, unter der Leitung von Walter Feldkircher, Geschäftsführer der Egro Deutschland GmbH in Weikersheim, mit einem gemeinsamen Messeauftritt präsentieren.

Einer der führenden Hersteller von Espressomaschinen, Rancilio S.p.A., hat sich in 2005 über eine entsprechende Erhöhung des Aktienkapitals, mit einem Aktienanteil von 25% an Egro Coffee Systems Inc. beteiligt. Die beiden Premium-Anbieter Egro Coffee Systems AG, Schweiz und Rancilio S.p.A., Italien haben daraufhin die Wege für eine enge Kooperation in den Bereichen Entwicklung, Einkauf, Marketing, Sales und Service bereitet. Die beiden Unternehmen erwirtschaften gemeinsam einen konsolidierten Umsatz von etwa 55 Millionen Euro pro Jahr. Wie bereits berichtet, stellten sich Rancilio Macchine per caffè S.p.A und die Egro Deutschland GmbH erstmals auf der Internorga 2007 mit gemeinsamen Messestand und ihrem Halb- und Vollautomaten-Sortiment vor. In 2008 wird nun die Partnerschaft mit weiteren, gemeinsamen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ausgebaut und vertieft.

Egro produziert in der Schweiz vollautomatische Kaffeemaschinen und blickt ebenso wie Rancilio auf eine lange Tradition und tiefe Wurzeln zurück. 1934 stellte Egro dem Markt die erste Kaffeemaschine vor und entwickelte und patentierte seitdem eine Vielzahl an Produkten und Methoden zur hochwertigen Kaffeeherstellung und für erstklassigen Kaffeegenuss. Heute zählt Egro Coffee Systems Inc. auf ein internationales Verteilernetz, der Exportanteil liegt bei 70% und die breite Produktpalette erfüllt alle Ansprüche aus dem "vollautomatischen Kaffee-Markt".

"Ab 1. Januar 2008 werden wir nun unseren deutschen Kunden, Gastronomen und Hoteliers, wie auch dem Fachhandel, ein optimales Angebot unterbreiten, das die italienische Überlegenheit in halbautomatischen Kaffeemaschinen mit der schweizerischen Erfahrung vollautomatischer Maschinen verbindet," erklärt Walter Feldkircher.

Und weiter: "Wir sind der festen Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens auf seiner Fähigkeit beruht, langfristige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und auszubauen. Gleichzeitig muss man konsequent und permanent auf der Suche nach Spitzentechnologien und anwendbaren und kundennahen Lösungen sein."

Egro. Passion for the best coffee. Since 1934.
www.egrocoffee.com
Wichtiger Hinweis: