Story Box-ID: 58488

egip Software AG Gautinger Straße 10 82319 Starnberg, Deutschland http://www.egip.com
Ansprechpartner:in Jan Erlinghagen +49 2233 611779
SA
egip Software AG

Erweiterte Funktionen für Plattform zur Prozessgestaltung

egip ProcessEngine® mit rund einem Dutzend neuer Funktionen / Einfache und schnelle Implementierung ohne Einsatz von IT-Ressourcen durch den nutzenden Fachbereich

(PresseBox) (Starnberg, )
Mit dem neuen Release 4.3 der ProcessEngine® stellt die zur Unternehmensgruppe Otto Wolff von Amerongen gehörende egip Software AG den Anwendern eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung. Bei der ProcessEngine® handelt es sich um eine webbasierte Plattform zur einfachen Prozessimplementierung. Sie lässt sich ohne den Einsatz von IT-Ressourcen mit geringem Aufwand durch den nutzenden Fachbereich selbstständig einführen und benötigt nur einen geringen Schulungsaufwand. Zu den etwa ein Dutzend neuen Funktionen der Lösung gehört etwa, dass Aufgaben nicht mehr nur einzelnen Benutzern, sondern auch Arbeitsgruppen für eine interne Verteilung zur Verfügung gestellt werden können. Ebenso ist die multilinguale Nutzung vereinfacht worden, indem bei mehreren Geschäftssprachen einzelne Schritte und Aufgaben in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch benannt werden können. Zu den weiteren Erweiterungen und Optimierungen gehören beispielsweise die übersichtlichere Klassifizierung der Vorgänge, eine neu gegliederte To-do-Liste sowie eine Navigationshistorie.

Die egip-Plattform unterstützt die konsistente Modellierung und Visualisierung von Prozessen, das Management von Verantwortlichkeiten, die Definition von Aufgaben und Workflows sowie die Zuteilung von Ressourcen. Die Abläufe werden zentral in qualitätsgesicherter Form modelliert und unternehmensweit bzw. unternehmensübergreifend verfügbar gemacht. Dabei sind bereits alle relevanten Informationen bezüglich der vorgeschriebenen Bearbeitungsdauer sowie der Verantwortlichkeitsrollen, Informationsflüsse, Vorlagen usw. enthalten.

Kennzeichnende Merkmale dieses Tools sind neben einer standardisierten Vorgehensweise und einer kontinuierlichen Optimierung anhand der tatsächlichen Arbeitspraxis beispielsweise auch die transparenten Steuerungsdaten. Denn der Messbarkeit der Prozesseffizienz kommt ein zunehmender Stellenwert bei. Diese Anforderung wird von der ProcessEngine® unterstützt, indem sie einerseits minutenaktuelle Statusinformationen für alle laufenden Vorgänge bietet, andererseits können durchlaufene Vorgänge qualitativ und kennzahlenbasiert ausgewertet werden. Dabei werden alle Prozesse einschließlich der darin verwendeten Dokumente revisionssicher erfasst. Dies gilt ebenfalls für die Abläufe, die unternehmensübergreifend angelegt sind. Denn die web-basierte Plattform dient auch der medienbruchfreien Zusammenarbeit mit Niederlassungen, Zulieferern, Kunden und Partnern.

egip Software AG

Das zur Unternehmensgruppe Otto Wolff von Amerongen gehörende Softwarehaus hat sich auf Lösungen zur Prozessimplementierung spezialisiert. Mit der webbasierten ProcessEngine®, wird eine einzigartige Plattform mit integriertem Modellierungstool, Vorgangssteuerung und ControllingCockpit angeboten. Eingesetzt wird die ProcessEngine® in allen Branchen und Unternehmensgrößen, so etwa im Industriebereich für bilanzielle Abschlüsse, Transfer-Pricing, Merger & Acquisition, Produktentwicklung, IT-Betriebskonzepte und Ideenmanagement. Oder im Bankenumfeld für Kreditprozesse als auch alle komplexeren Prozesse aus dem Basel II- oder MiFID-Umfeld. Aber auch für die Budgetvergabeplanung und Angebotserstellung, bei komplexen Beschaffungs- und Reklamationsprozessen oder im Personalbereich findet die ProcessEngine® ein ideales Einsatzgebiet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten