Pressemitteilung BoxID: 524371 (eggheads GmbH)
  • eggheads GmbH
  • Alte Wittener Straße 50
  • 44803 Bochum
  • Christiane Weidenbach

eggheads ist zum 3. Mal hintereinander Bochums creativste Firma

Teilnahme am AOK Firmenlauf

(PresseBox) (Bochum, ) Bei der Teilnahme am 4. AOK Firmenlauf am Kemnader Stausee wurde das Team der eggheads CMS GmbH mit dem Preis der creativsten Firma Bochums ausgezeichnet.

Wie bereits in den Jahren zuvor, haben sich die Teilnehmer des eggheads Läuferteams auch in diesem Jahr wieder im Vorfeld eine originelle Kopfbedeckung in Anlehnung an das Firmenlogo ausgedacht und angefertigt.

Bereits in den Jahren zuvor, konnten die eggheads-Läufer durch ihre T-Shirts und Hüte die Jury überzeugen und jeweils den Preis der creativsten Firma Bochums gewinnen.

eggheads GmbH

eggheads CMS GmbH ist als Hersteller der branchenunabhängigen Standardsoftware cmi24 der Lösungsanbieter im Bereich Produkt Informations Management (PIM), Cross-Media-Publishing (CMP) sowie Agile Commerce.

eggheads ist Anbieter einer professionellen Produktkommunikationsplattform zum Managen von mehrsprachigen Produktdaten. Hieraus werden auf Knopfdruck Marketing-Unterlagen oder technische Dokumentationen generiert. Kataloge, Flyer, Preislisten, Poster, Etiketten, Datenblätter, Bedienungsanleitungen etc. hochautomatisiert auf Knopfdruck und wenn gewünscht in über 30 Sprachen. Integriert in ERP, CRM und TMS Umgebungen. Gleichzeitig wandern die Produktdaten automatisch auf die eigenen Internetseiten, in Portale, Call-Center-Applikationen und in Apps. Produkte ziehen Sie per drag&drop in die App. So können Vertriebspartner die Produkte modern auf iPads präsentieren, online 3D-konfigurieren und direkt ordern.

Die Automatisierung fängt bereits beim Aufbau der Datenbank an: eggheads ist mit einer einzigartigen Technologie in der Lage, den Datenbestand aus DTP-Dokumenten (QuarkXPress oder Adobe InDesign) automatisiert auszulesen und strukturiert in die Datenbank zu überführen. Diese Leistung bietet eggheads zum Festpreis an. Damit bieten wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit bezüglich benötigter Budgets oder eigener Ressourcen. Inzwischen vertrauen über 50 namhafte Unternehmen auf eggheads Lösungen, wie z.B. TUI, Mammut, Koziol, Schlaraffia, Roto oder Mewa. Unsere Kunden sind Hersteller, Händler und Dienstleister aus unterschiedlichen Branchen: Automotive, Aus- und Weiterbildung, Elektronik, Food, Maschinenbau/Werkzeuge, Medizintechnik, Möbel, Sanitär, Textil/Bekleidung, Touristik und Shopping-TV. Alle vertrauen dem Know-How und der Erfahrung von eggheads aus vielen erfolgreichen Projekten mit unserer Standard-Software-Plattform.

Unsere Kunden haben sich in Sachen Cross Media Publishing für das Original von eggheads entschieden, weil sie die handfesten Vorteile zu schätzen wissen, die unsere Technologieführerschaft mit sich bringt: Effizienteres Arbeiten, schnelleres reagieren auf den Markt und Kostenersparnis - unsere Kunden erreichen den Return on Invest bereits im ersten Jahr. Erster zu sein hat gewisse Vorteile. Und so arbeiten wir daran, dass wir es bleiben. eggheads hat die „Pflicht“ hinter sich gelassen: Unsere Software ist fertig entwickelt. Jetzt kommt die Kür! Ideen von Bestandskunden oder aus neuen Projekten bereichern die Software und alle Nutzer profitieren davon. Zukunftssichere Innovationskraft aus dem Ruhrgebiet.