Pressemitteilung BoxID: 337082 (eggheads GmbH)
  • eggheads GmbH
  • Herner Str. 370
  • 44807 Bochum
  • Wolfgang Wichert

eggheads beschließt das Krisenjahr 2009 mit einem Umsatzplus

(PresseBox) (Bochum , ) Trotz der wirtschaftlichen Krise ist es eggheads, als inhabergeführtes Unternehmen, gelungen den Umsatz um fast 10% zum Vorjahr zu steigern.

Einer der Erfolgsfaktoren von eggheads bei der Vermarktung des PIM / CrossMediaPublishing-Systems cmi24 ist die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Vermarktung der Branchenlösung für Touristikunternehmen. Diese wird bereits von einigen führenden Touristikveranstaltern erfolgreich eingesetzt. Auch die neuen cmi24-Module DTP on Demand und der Kreuztabellen-Editor wurden von den eggheads Kunden gut angenommen.

Ein weiterer Erfolgsfaktor im Vertrieb von cmi24 ist der Ausbau des Partnernetzwerkes. So konnten in 2009 nicht nur Vertriebs/Implementierungspartner gewonnen werden, sondern auch Technologiepartner, um das eggheads Produkt- und Dienstleistungsportfolio abzurunden und zu ergänzen.

Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads CMS GmbH: "Auf Basis des guten Geschäftsjahres und neuen Projekten in 2010 haben wir beschlossen unser Stammkapital zu erhöhen, um unsere zukünftigen Unternehmensziele sicherzustellen und aus eigener Kraft weiter zu wachsen."

eggheads GmbH

eggheads CMS entwickelt modernste Product Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten-Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmediaintegrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamte Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank über das Standort unabhängige Verwalten bis zum automatisiertes Layouten und zur gleichzeitigen Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien bestehender Kataloge (aus QuarkXPress, InDesign, ...) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. cmi24 wird heute erfolgreich in folgenden Branchen eingesetzt: Aus- und Weiterbildung, Automotive, Beleuchtung, Elektro- / Messtechnik, Fenster- / Solartechnik, Küchen / Möbel, Lebensmittelgroßhandel, Lifestyle / Accessoires, Maschinenbau, Medizintechnik, Rollen- / Rädertechnik, Sanitär, Sportartikel / bekleidung, Textilservice, Touristik, Werkzeug / Technik Weitere Informationen: http://www.eggheads.de.