eggheads beschließt das Krisenjahr 2009 mit einem Umsatzplus

egglogo.jpg (PresseBox) ( Bochum, )
Trotz der wirtschaftlichen Krise ist es eggheads, als inhabergeführtes Unternehmen, gelungen den Umsatz um fast 10% zum Vorjahr zu steigern.

Einer der Erfolgsfaktoren von eggheads bei der Vermarktung des PIM / CrossMediaPublishing-Systems cmi24 ist die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Vermarktung der Branchenlösung für Touristikunternehmen. Diese wird bereits von einigen führenden Touristikveranstaltern erfolgreich eingesetzt. Auch die neuen cmi24-Module DTP on Demand und der Kreuztabellen-Editor wurden von den eggheads Kunden gut angenommen.

Ein weiterer Erfolgsfaktor im Vertrieb von cmi24 ist der Ausbau des Partnernetzwerkes. So konnten in 2009 nicht nur Vertriebs/Implementierungspartner gewonnen werden, sondern auch Technologiepartner, um das eggheads Produkt- und Dienstleistungsportfolio abzurunden und zu ergänzen.

Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads CMS GmbH: "Auf Basis des guten Geschäftsjahres und neuen Projekten in 2010 haben wir beschlossen unser Stammkapital zu erhöhen, um unsere zukünftigen Unternehmensziele sicherzustellen und aus eigener Kraft weiter zu wachsen."