Egardia B.V. Girmesgath 5 47803 Krefeld, Deutschland http://www.egardia.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Koehler 021739936610
Logo der Firma Egardia B.V.

Mit Sicherheit durch das Weihnachtsgeschäft

Viele Unternehmen hoffen Jahr für Jahr auf gute Weihnachtsumsätze. Weihnachten lockt jedoch auch ein anderes „Gewerbe“: Einbrecher treffen auf optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Jahresabschluss.

(PresseBox) (Krefeld, )
Insbesondere für den Einzelhandel ist das Weihnachtsgeschäft eine wichtige tragende Säule des Jahresumsatzes. Fast 20 Prozent erwirtschaften Unternehmen in den letzten zwei Monaten des Jahres. Für dieses Jahr prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) einen erneuten Umsatzrekord von mehr als 120 Mrd. Euro. Gleichzeitig steigen auch die Verluste durch Diebstahl und Einbrüche, nach einer „Flaute“ in der Corona-Zeit, wieder signifikant an. Gerade in der Weihnachtszeit sind Unternehmen deshalb gut beraten, Gewerbeobjekte zu sichern, um über die Feiertage unbesorgt auch die Erfolge einer oft anstrengenden Vorweihnachtszeit genießen zu können. Die smarte Alarmanlage von Egardia bietet vielfältige Möglichkeiten, Gewerbeobjekte jeder Art und Größe zuverlässig zu schützen und Einbrechern ihr Handwerk schwer zu machen.

Gewerbeobjekte stellen besondere Anforderungen an Sicherheitstechnik

Vom Kiosk an der Ecke, mit leicht „versetzbaren“ Spirituosen und Tabakwaren, über die wertvolle Auslage des Juweliers oder gefragte Unterhaltungselektronik beim Fachhändler bis hin zu Bau- und Handwerksbetrieben mit teurem Werkzeug und Maschinen: Gewerbeobjekte bieten vielfältige Reize für Einbrecher. Besondere Bedingungen können hierbei das Risiko zusätzlich vergrößern. So befinden sich viele Gewerbeobjekte zum Beispiel nicht in Wohngebieten und werden so, außerhalb der Geschäftszeiten, nicht durch das wachsame Auge eines Nachbarn geschützt. Selbst massive Investitionen in passive Sicherheit geraten deshalb an ihre Leistungsgrenzen, wenn Einbrecher ausreichend Zeit finden und selbst Lärm von niemandem wahrgenommen wird. Einen Sicherheitsdienst zu beauftragen, der ein Objekt überwacht, ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen finanziell kaum realisierbar und bietet zudem auch keinen wirklich lückenlosen Schutz. Konventionelle Alarmsysteme sind ebenfalls mit zum Teil massiven Investitionen und hohem Aufwand verbunden. Darüber hinaus müssen gerade junge Unternehmen immer die Wahrscheinlichkeit einkalkulieren, aufgrund veränderter Anforderungen oder Voraussetzungen in neue Gewerberäume umziehen zu müssen. Investitionen in eine klassische Alarmanlage sind in diesem Fall oft verloren oder es entstehen zusätzliche Kosten durch deren aufwendigen Umzug.

Smarte Sicherheitslösungen für smarte Unternehmen

Egardia unterscheidet sich maßgeblich von konventionellen Alarmanlagen und bietet damit passgenaue Lösungen für den zuverlässigen Schutz von Gewerbeimmobilien.

Modular aufgebaut kann die Egardia Alarmanlage mit bis zu 160 Komponenten aus einem stetig wachsenden Angebot kombiniert werden, um unter individuellen Bedingungen vor Einbrüchen zu schützen. Tür- und Fensteröffnungsmelder, Glasbruchmelder, Bewegungsmelder – die Egardia Alarmanlage schützt alle vorhandenen, von Einbrechern überwiegend genutzten Zugänge. Darüber hinaus bieten Überwachungskameras für innen und außen nicht nur Einbruchschutz in Abwesenheit, sondern können auch während des Geschäftsbetriebs sensible Prozesse absichern und nachvollziehbar machen.

Die Komponenten der Egardia Alarmanlage sind kabellos mit der Alarmzentrale verbunden. Damit entfallen aufwendige Installationsarbeiten und alle erforderlichen Arbeiten können auch von Laien mit etwas handwerklichem Talent ohne Spezialwerkzeug oder besondere Sachkunde ausgeführt werden.

Egardia kennt keinen Ladenschluss

Der klassische Alarm eines Sicherheitssystems erfolgt optisch und akustisch direkt vor Ort. Die gewünschte Wirkung entfaltet dieses Prinzip jedoch nur, wenn jemand in Reichweite ist, der den Alarm wahrnimmt und angemessen schnell reagieren kann. Da dies gerade bei Gewerbeobjekten oftmals nicht der Fall ist, nutzt die smarte Egardia Alarmanlage ihre Internetverbindung, um zusätzlich einen „stillen“ Alarm auszusenden. In der Basisversion erfolgt die Alarmbenachrichtigung per Push-Nachricht über die Egardia-App auf das Smartphone des registrierten Nutzers. In Kombination mit dem Egardia Sicherheitsdienst, der 24/7-Online-Notrufzentrale für weniger als 30 Cent pro Tag (EUR 8,95 pro Monat, ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar), kann der Kreis der Notfallkontakte auf bis zu sechs Personen erweitert werden, die per Anruf, SMS oder E-Mail benachrichtigt werden, wenn einer der Melder oder eine Überwachungskamera einen Alarm auslöst. Damit ist es dann ganz einfach möglich, die Egardia Alarmanlage in ein individuelles Sicherheitskonzept einzubinden, das jederzeit eine schnelle Reaktion ermöglicht. Bei Einsatz einer Egardia Überwachungskamera besteht außerdem die Möglichkeit, bei Bedarf einen Blick auf Live-Bilder aus dem Überwachungsbereich zu werfen. Im Alarmfall werden diese zusätzlich in der Egardia-Cloud gespeichert.

Sicherheit ist mehr als Einbruchschutz

Unternehmen drohen nicht nur durch Einbrecher Gefahren. Gerade während längerer Abwesenheit, zum Beispiel über die Weihnachtsferien, können auch andere Ereignisse unbemerkt schweren wirtschaftlichen Schaden verursachen. Vor allen Dingen Wasser und Feuer richten hier immer wieder aufs Neue schweren Schaden an, der nicht immer durch Versicherungsleistungen auszugleichen ist.

Ein Wasserrohrbruch oder eine geplatzte Leitung, ein undichtes Dach, ein Kurzschluss oder ein Blitzeinschlag können Schäden verursachen, die sich oftmals unbemerkt ausbreiten und erst festgestellt werden, wenn Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Auch gegen diese Risiken schützt die smarte Egardia Alarmanlage. In Kombination mit Rauch- und Kohlenmonoxidmeldern sowie an geeigneten Stellen installierten Wassermeldern schützt die Egardia Alarmanlage auch vor den Folgen dieser Naturgewalten und erlaubt es, Schaden durch frühzeitige Erkennung zu minimieren.

Egardia ist europaweit einer der führenden Anbietern von smarten Alarmanlagen.

Egardia B.V.

Egardia gehört zu den europaweit führenden Anbietern von smarten Alarmanlagen und Überwachungssystemen. Das im Jahr 2008 als WoonVeilig in den Niederlanden gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt modulare Sicherheitssysteme, die online über eine Smartphone-App vernetzt, gesteuert und überwacht werden. In Kombination mit einer Online-Notrufservicezentrale bietet Egardia seit 2012 Smarthome-Security auch auf dem deutschen Markt sowie in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg an. Egardia überzeugt dabei einen wachsenden Kundenstamm mit einer einfachen, kostengünstigen und trotzdem absolut zuverlässigen und flexibel individuell konfigurierbaren Alternative zu konventionellen Sicherheitssystemen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten