Story Box-ID: 819943

EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH Wotanstraße 15a 34281 Gudensberg, Deutschland http://www.fenstersensor.com
Ansprechpartner:in Herr Florian Schmidt +49 5603 5019697
Logo der Firma EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

EiMSIG auf der Herbstausstellung der Messe Kassel

29. Oktober bis 6. November, Halle 1, Stand 108

(PresseBox) (Gudensberg, )
Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür – spätestens jetzt sollte man sich über geeignete Einbruchschutzmaßnahmen Gedanken machen. Die nordhessische Firma EiMSIG mit Sitz in Gudensberg bei Kassel stellt ihre Produkte rund um das Thema Einbruchschutz in diesem Jahr auf der Herbstausstellung der Messe Kassel vor. Diese findet vom 29. Oktober bis 6. November in den Messehallen Kassel, Damaschkestraße 55, statt.

Die Besucher des EiMSIG-Messestandes bekommen die Möglichkeit, sich über sämtliche Einbruchschutz-Produkte des Herstellers zu informieren. Fast 70 Prozent aller Einbrüche erfolgen über Fenster und Fenstertüren. Sie sind die Schwachstelle Nummer eins im Haus. Deswegen setzt der Einbruchschutz der Firma EiMSIG auch genau hier an. Patentierte Fenstersensoren sichern alle Öffnungen des Gebäudes – auch im gekippten Zustand - und schützen die Außenhaut des Hauses. Versucht ein Einbrecher, in das Gebäude einzudringen, wird umgehend der Alarm ausgelöst. Darüber hinaus wird auf der Messe der neue Handsender vorgestellt. Er ermöglicht es dem Nutzer, das Haus per Knopfdruck scharf und unscharf zu stellen. Dabei erhält er mittels LED-Lämpchen umgehend eine Rückmeldung, ob die Anlage aktiviert wurde. Die Besucher sind außerdem dazu eingeladen, die EiMSIG Remote App auszuprobieren. Mit ihr kann die EiMSIG Alarmanlage smarthome in Echtzeit scharf und unscharf geschaltet und das ganze Haus gesteuert werden. Die Daten werden dabei über eine SSL/TLS-Verschlüsselung übertragen und sind damit sicher.

Der Stand der Firma EiMSIG befindet sich in Halle 1, Stand 108.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Zuverlässiger VdS-geprüfter Einbruchschutz und Wohnkomfort ohne Einschränkung

EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gudensberg bei Kassel. Ursprünglich kommen wir aus der Tradition des Fensterbaus: Unsere Großeltern legten mit der Herstellung von Holzfenstern den Grundstein für unsere Firma.

Firmengründer Arnd Schmidt und sein Sohn Florian hatten eine zukunftsweisende Vision: Fenster, so ihre Überzeugung, sollen nicht nur schön, sondern vor allem auch sicher sein - einbruchssicher. Deswegen entwickelten sie eine komfortable und intelligente Fenstertechnik, die die eigene Immobilie verlässlich schützt, und gründeten die Marke EiMSIG.

EiMSIG - das bedeutet "Elektronisches Immobiliensignal" - Funksensoren, die sich unauffällig in die Rahmen der Fenster integrieren lassen und die Außenhaut des Hauses absichern. Die Funk-Fenstersensoren wurden patentiert.

2007 war es dann soweit: Die ersten EiMSIG-Alarmanlagen wurden an die Kunden ausgeliefert. Seitdem hat sich viel getan: Dynamisch wächst das EiMSIG-Team sowie ein deutschlandweites Netzwerk von Vertriebspartnern. EiMSIG steht für Produkte mit hoher Wertigkeit und individuelle Beratung. Alle Fabrikate werden in Deutschland hergestellt und den speziellen Bedürfnissen der Kunden angepasst.

Qualität ist messbar: Zum wiederholten Male sind die Alarmsysteme wie das EiMSIG Hausdisplay von der unabhängigen Prüfinstitution VdS (Vertrauen durch Sicherheit) zertifiziert worden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten