Web-to-Print in neuer Dimension: Clarkeprint setzt auf EFI

Bahn frei für zugkräftige Crossmedia-Kampagnen

(PresseBox) (London (Großbritannien), )
Wichtige Impulse für den weiteren Expansionskurs - unter Belebung des Neu- wie auch des Bestandskundengeschäfts - verspricht sich Druck- und Marketingdienstleister Clarkeprint aus Birmingham (Großbritannien) von einer Investition in EFI™ OPS (Online Print Solutions). Ein komplett ausgestatteter Online-Bestelleingang, eine schlanke, effektive Kundenkommunikation, vielfältige Storefronts, anspruchsvolle Funktionen für Crossmedia und personalisiertes Online-Design - Stärken wie diese gaben den Ausschlag für EFIs breit aufgestellte Web-to-Print-Lösung.

Eng orientiert am Kundennutzen hat Clarkeprint im Laufe einer mehr als 30-jährigen Firmengeschichte immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Alle Register zieht das Unternehmen, das seit mehr als acht Jahren E-Commerce betreibt, mittlerweile nicht nur im Offset- und Digitaldruck, sondern auch bei crossmedialen Kampagnen, die Print- und Online-Medien zu einem interaktiven Ganzen verbinden. Einen Leistungsschub gerade auch in Sachen Crossmedia - mit unkomplizierter Kampagnenverwaltung inklusive Response-Messung - dürfte nun EFI OPS bringen.

"Die Suche nach einer Web-to-Print-Plattform haben wir uns nicht leicht gemacht", so Geschäftsführer Rob Dalby. "So manche Lösung hatten wir geprüft und wieder verworfen, als uns schließlich EFI OPS empfohlen wurde. Besonders imponiert haben uns die Funktionen für Marketing und Kundenmanagement - fast schon ein CRM-System im Miniformat! Gegenüber dem Gros der Mitbewerber sehe ich EFI OPS um rund drei Jahre voraus - beste Voraussetzungen für den zukunftsorientierten Ausbau unseres Online-Geschäfts."

"Dass die Funktionsvielfalt von EFI OPS bestens auf die immer höher gesteckten Erwartungen der Druckbranche zugeschnitten ist, wird durch die Entscheidung von Clarkeprint eindrucksvoll belegt", kommentierte Steffen Haaga, Leiter (EMEA) der Sparte EFI Productivity Software. "Druckdienstleister jeder Größe befähigt unser vielseitiges, skalierbares Web-to-Print- und E-Commerce-Portfolio zu Diversifikation und ertragsorientiertem Wachstum."

Dieser Tage ist EFI auf der Ipex 2014 (24.-29. März, London, Messegelände ExCeL) an Stand N2-D175 zu finden. Der Internetauftritt von EFI - mit weiteren Informationen zu EFI OPS - befindet sich unter www.efi.com.

EFI™ (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.

auf Facebook(www.facebook.com/...)
und auf YouTube(www.youtube/EFIDigitalPrintTech).