Neue VUTEk-HS-Druckmaschinen von EFI für Werbetechnik und Grafiken in hohen Auflagen

(PresseBox) ( Fremont, US-Bundesstaat Kalifornien, )
Bei der Anwenderkonferenz EFI™ Connect in Las Vegas hat Electronics For Imaging, Inc. (NASDAQ: EFII) vor wenigen Tagen die Inkjetdruckmaschinen EFI VUTEk® HS125 F4 und HS100 F4 für "Fast Graphics"-Außenwerbung vorgestellt, die das branchenführende Sortiment an Flachbett-/Rollen-Hybriddruckern für das Supergroßformat ergänzen. Bei den beiden neuen Druckmaschinen sind die acht Farbkanäle der VUTEk-HS-Plattform in einer doppelten CMYK-Konfiguration angeordnet, sodass eine kostengünstige Produktion von Bannern, Plakatwänden, Fassadenwerbung und ähnlichen Elementen ermöglicht wird.

Die neuen Druckmaschinenmodelle bieten eine erheblich höhere Geschwindigkeit: Mit der HS125 F4 können bis zu 225 Platten pro Stunde und mit der HS100 F4 bis zu 190 Platten pro Stunde bedruckt werden. Die bewährten und bei Kunden beliebten standardmäßigen HS-Funktionen und -Optionen wie Pin & Cure, Graustufendruck mit variabler Tröpfchengröße sowie die voll- und halbautomatische Materialführung stehen dabei auch zur Verfügung.

"Unsere doppelte CMYK-Konfiguration, die auch bei einigen anderen EFI-VUTEk-Druckmaschinen für das Supergroßformat erhältlich ist, eignet sich ideal für die Produktion von Außenwerbung, da es dabei besonders auf die Gesamtkosten pro Quadratmeter ankommt", erklärt Ken Hanulec, Vice President of Marketing bei EFI Inkjet. "Die beiden neuen Druckmaschinen sind über 50 Prozent schneller, und durch eine solche Geschwindigkeitssteigerung haben unsere Kunden eine wichtige neue Möglichkeit, ihre Margen zu erhöhen."

EFI verkauft die neuen VUTEk-HS-Druckmaschinen für die Produktion von "Fast Graphics"-Außenwerbung ab diesem Quartal. Ebenfalls von diesem Quartal an können Kunden, die Druckmaschinen des Typs VUTEk HS125 Pro und HS100 Pro erwerben, per Modifikation vor Ort eine Konvertierung in die neuen F4-Modelle durchführen. Weitere Informationen über VUTEk-Druckmaschinen von EFI finden Sie auf der Website www.efi.com