Ansprechpartner:in Herr Marc Verbiest +32 2 749 94 23

Multi Packaging Solutions konsolidiert und standardisiert Geschäftsprozesse mit EFI Radius

(PresseBox) (Zaventem, Belgien, )
EFI™ gab bekannt, dass das in New York City ansässige Unternehmen seinen kompletten Produktionsbetrieb in mehreren Ländern auf die neueste Version der ERP-Software EFI Radius umstellt und standardisiert. Nach der im Februar 2014 erfolgten Fusion von MPS mit der Chesapeake Corp. wird das ERP-Upgrade die Geschäftsprozesse konsolidieren und integrieren und so eine umfassende, effiziente Infrastruktur für das Management der Mehrwertdienste im Druck- und Verpackungsbereich schaffen, die MPS zahlreichen weltweit führenden Unternehmen aus der Konsumgüter- und Gesundheitsbranche bietet.

Bei MPS und der früheren Chesapeake Corp. ist EFI Radius schon seit langem im Einsatz, allerdings mit individuellen Bereitstellungsoptionen in ihren verschiedenen Betriebsstätten. Das wird sich nun ändern, weil MPS hoch flexible, doch einheitliche Geschäftsmanagementprozesse auf Basis des branchenführenden ERP-Systems für die Verpackungsindustrie einrichtet. Die Unterzeichnung eines neuen Vertrags für die Radius ERP-Software, Wartung und Schulung bietet MPS die notwendige Flexibilität zur Expansion auf Basis einer Standardplattform und zur schnellen Anpassung an die sich rasch ändernden Märkte.

"Die in diesem Jahr vollzogene Fusion von MPS und Chesapeake schafft viele neue Wachstumgsmöglichkeiten und operative Synergien", sagte Nancy Smith, Vice President of Customer Systems bei MPS. "Die Standardisierung unserer Betriebsabläufe auf Basis der neuesten EFI Radius-Plattform wird uns dabei helfen, unsere globalen Geschäftsprozesse zu rationalisieren, die Makulatur zu verringern, unsere Kunden effektiver zu betreuen und ihnen einen noch größeren Mehrwert in ihrer Verpackungslieferkette zu bieten."

"Jetzt zählt MPS zu den weltweit größten Nutzern der EFI Radius MIS/ERP-Software, die in über 40 Produktionsstätten von MPS auf drei Kontinenten installiert ist", sagte Marc Olin, COO von EFI. "Wir sind glücklich, dass die Radius-Software zur Rentabilitätssteigerung von MPS in der Vergangenheit beigetragen hat, und freuen uns darauf, die Automatisierung, Effizienz und Produktivität seiner globalen Verpackungsdruckbetriebe in enger Zusammenarbeit mit diesem geschätzten Kunden weiter zu optimieren."

Vereinfachte Integration zur Steigerung der Produktionseffizienz auf drei Kontinenten

Mit Radius hat MPS seine Geschäftsprozesse jetzt durchgängig rationalisiert - angefangen von der Auftragsübergabe über die Kalkulation, Planung und Produktion bis hin zur Fakturierung und Abwicklung. Zur Unterstützung seines Geschäftsbetriebs in den USA, China und ganz Europa hat MPS die Radius-Software, die komplexe Verpackungsdruckprozesse in mehreren Produktionsstätten und Ländern problemlos unterstützt, in verschiedenen Sprachen installiert. Außerdem übernimmt Radius die Kostenkalkulation, Fakturierung, Erstellung von Finanzberichten und andere Funktionen in den Betriebsstätten von MPS auf Basis der jeweiligen Landeswährung.

Durch die Zusammenführung und Standardisierung der Daten aus dem gesamten Unternehmen wird das neueste Upgrade bei MPS zuverlässigere zentrale Management- und Berichtstools für die Firmenzentrale von MPS in New York City bieten und auf Basis von hochmodernen Business Intelligence-Funktionen minutenaktuelle, genaue Informationen über sämtliche Betriebsstätten weltweit zur Verfügung stellen.

"Auf Basis der Infrastruktur für das Geschäftsprozessmanagement, bei deren Schaffung wir MPS unterstützen, wird das Unternehmen in der Lage sein, seine Betriebsabläufe innerhalb des gesamten Konzerns zu standardisieren. Diese solide Grundlage wird MPS die Möglichkeit geben, seinen Wettbewerbsvorteil durch effizientere Geschäftsprozesse weiter auszubauen", sagte David Taylor, General Manager, EFI Radius.

EFI Radius ist Bestandteil eines umfassenden EFI Produktivitätssoftware-Portfolios von MIS/ERP-, Web-to-Print- und E-Commerce-Lösungen für den Druck und die Verpackungsproduktion. Druckdienstleister und Verpackungshersteller rund um den Globus verlassen sich auf die Produktivitätssoftware-Lösungen von EFI zur Geschäftsführung ihrer Unternehmen, Rationalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Steigerung ihrer Effizienz und Rentabilität. Weitere Informationen über EFI Radius finden Sie auf www.efi.com.

EFI™ (www.efi.com) ist ein international aufgestellter Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley (USA) und Niederlassungen in aller Welt. Das hochkarätige, integrierte Produktportfolio des Unternehmens reicht von Servern für das digitale Frontend über Inkjet-Drucksysteme und Tinten für den XXL- und XL-formatigen sowie den Etiketten- und Keramikdruck hin zu Workflow-, Web-to-Print- und Branchen-Software, gepaart mit Cloud-Lösungen für Büro-, Unternehmens- und mobile Umgebungen. Der Nutzen der Produkte, Technologien und Dienstleistungen von EFI liegt in einer unkomplizierteren, effektiveren Produktion, Datenerfassung und Kommunikation - Voraussetzung für höhere Erträge bei gesteigerter Produktivität und Effizienz.

EFI ist online für Sie da:

Folgen Sie uns auf Twitter: (@EFI_Print_Tech)
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...
Sehen Sie sich auf YouTube Videos von uns an: www.youtube.com/...