Lübecker Druckdienstleister stellt von Alphagraph Prinance auf EFI Lector um

Sichere Weiterentwicklung als wesentlicher Entscheidungsgrund

(PresseBox) (Zaventem, Belgien, )
EFI™ (Nasdaq:EFII) gab heute bekannt, dass sich der Druckdienstleister Dräger + Wullenwever print + media Lübeck GmbH entschieden hat, seine gesamte Geschäfts- und Kundenkommunikation von EFI Alphagraph Prinance auf die MIS-Lösung EFI Lector umzustellen. Damit trägt der mittelständische Druckdienstleister mit seinen 80 Mitarbeitern den veränderten Betriebsabläufen im Offset- und Digitaldruck Rechnung.

"Nach der Übernahme von Alphagraph durch EFI wurden wir mit dem Prinance-System zwar weiter unterstützt, vermissten aber die Weiterentwicklung zu moderneren Modulen", begründet Geschäftsführer Christian Kröger die Suche nach einer fortschrittlicheren Branchensoftware. Bei der Prüfung von drei alternativen Anbietern von MIS-Systemen kam man zu dem Entschluss, dass die ebenfalls von EFI angebotene Lector Branchenlösung mit seinen umfangreichen Modulen attraktiver war als alle anderen Wettbewerber. "Besonders die Lector-Plantafel EFI PrintFlow  ermöglicht uns jetzt die Umstellung auf die dynamische Planung und Überwachung der Produktion", kommentierte Christian Kröger die Entscheidung.

Natürlich haben die kommerziellen Anreize von EFI zum Umstieg den Entscheid des Managements mitbestimmt. Auch die jetzt geplante Einführung der elektronischen Betriebsdatenerfassung wird  durch Lector ermöglicht. "Ein wichtiger Entscheidungsgrund war, dass wir mit EFI Lector ein umfangreiches Paket von Modulen zur Auswahl haben, einen hohen Anteil unserer Alphagraph-Daten mit wenigen Schritten übernehmen können und ein Branchensystem bekommen, das bereits wesentlich weiter entwickelt ist als Prinance", zählt Kröger weitere Gründe auf. "Der wesentlichste Grund aber ist, dass wir mit EFI als Weltmarktführer von MIS-Systemen eine langjährige Sicherheit der Weiterentwicklung erwarten können".

Nach der Installation von EFI Lector bei Dräger + Wullenwever im September 2015 wurden 20 Mitarbeiter über mehrere Tage geschult.  "Die Tatsache, dass Lector über weitere nützliche optionale Module verfügt sowie den Fiery Server integrieren kann, hat erheblich zu dem Erfolg des Produktes beigetragen", sagt Steffen Haaga, europäischer Vertriebsdirektor für die Softwarelösungen von EFI. "Das macht die Einführung von Lector leichter und die Arbeit von der Angebotserstellung über den gesamten Produktionsprozess schneller und sicherer: Von der Vorstufe über den Offset- und Digitaldruck, die Weiterverarbeitung und den Versand". Er ist überzeugt, dass die Dräger + Wullenwever print + media Lübeck GmbH mit dem Wechsel zu EFI Lector ein weiteres Vorbild für viele andere Alphagraph-Anwender sein wird. Weitere Informationen zu Produkten von EFI erhalten Sie auf www.efi.com.

Das weltweit agierende Technologieunternehmen EFI™ mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley ist ein Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche. Mit Produkten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität engagieren wir uns leidenschaftlich für die Förderung des Erfolgs unserer Kunden. Wir entwickeln dazu bahnbrechende Technologien für die Produktion von Beschilderungen, Verpackungen, Textilien, Keramikfliesen und personalisierten Dokumenten. Zur Auswahl stehen eine breite Palette von Drucksystemen, Tinten und digitalen Frontend-Systemen sowie ein umfassendes Paket für die Unternehmens- und Fertigungsabläufe - der gesamte Produktionsprozess wird damit optimiert. (www.efi.com)

Unsere Online-Präsenz:
Folgen Sie uns auf Twitter: @EFIPrint
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...
Sehen Sie sich auf YouTube Videos von uns an: www.youtube.com/...