EFI beschleunigt Wachstum in Lateinamerika

Übernahme von Metrics Sistemas, des führenden regionalen Anbieters von Print-ERP-Software

EFI hat heute die Übernahme des sich in Privatbesitz befindlichen Unternehmens Metrics Sistemas de Informação ("Metrics") bekanntgegeben. Metrics ist ein führender Anbieter von ERP (MIS) Systemen für die Druck- und Verpackungsindustrie in Lateinamerika. Obwohl die finanziellen Bedingungen der Transaktion nicht veröffentlicht wurden, kann man davon ausgehen, dass sich die Übernahme nicht nennenswert auf das Geschäftsergebnis 2012 von EFI auswirken wird.

"Die Aufnahme des hochqualifizierten Teams von Metrics und von dessen umfangreichen Kundenstamm in Süd- und Mittelamerika erlaubt uns in Verbindung mit dem Softwareportfolio von EFI, den Kunden ein höheres Wertschöpfungspotenzial anzubieten und auf dieser Grundlage unser einzigartiges digitales Ökosystem in der Region einzuführen", meint Guy Gecht, CEO von EFI. "Lateinamerika ist ein dynamischer Markt mit faszinierenden Wachstumschancen für das gesamte EFI-Portfolio, angefangen bei unserem Fiery® Workflow über unsere Cloud- und Kunden-basierte ERP-Software bis hin zu unseren industriellen Inkjet-Produktionsdruckern."

Metrics hat seinen Geschäftssitzt in Sao Paulo, Brasilien. In den vergangenen 14 Jahren hat das Unternehmen mehr als 250 Stammkunden in Brasilien und ganz Lateinamerika gewonnen. Metrics wird unter Leitung von Osmar Barbosa, Mitbegründer und CEO des Unternehmens, in das Software-Anwendungsportfolio von EFI eingegliedert. EFI beabsichtigt, den Support und Betrieb von Metrics in den bestehenden Business Software Bereich zu integrieren und sein Produktangebot weiter auszubauen.

"Metrics freut sich, jetzt dem Weltklasse-Team von EFI anzugehören und im Mittelpunkt der Strategie und der Investitionen von EFI in Lateinamerika zu stehen", betont Barbosa als neuer General Manager von EFI Business Software, Lateinamerika. "Unsere Kunden haben nun Zugang zu einem umfangreichen Portfolio an branchenführender Technologie mit mehr Möglichkeiten zum Ausbau ihres Geschäfts, wobei sie weiterhin den gleichen hochwertigen Support und Kundendienst genießen werden, den sie von uns kennen."

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.