EFI beschleunigt Expansion in Europa

Übernahme von GamSys, einem regional führenden Anbieter von Druckmanagement-Software

(PresseBox) (Foster City(Kalifornien, USA),, )
Electronics For Imaging, Inc. (NASDAQ: EFII), global führend mit kundenorientierten Innovationen im Digitaldruck, hat heute die Übernahme der Firma GamSys Software ("GamSys") bekannt gegeben. GamSys, ein Unternehmen in privater Hand, ist ein marktführender Anbieter von Branchensoftware (MIS/ERP) für die Druck- und Verpackungsindustrie im französischsprachigen Europa und Afrika.Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht bekannt. Mit wesentlichen Auswirkungen auf das Abschneiden EFIs im zweiten Quartal oder Gesamtjahr 2013 wird jedoch nicht gerechnet.

"Wir freuen uns sehr, dass GamSys nun als Teil der EFI-Familie unser ständig wachsendes Portfolio branchenführender Software zur Geschäftsprozessautomatisierung bereichert", kommentierte Marc Olin, Senior Vice President (EFI) und General Manager (EFI Productivity Software). "Seine mehr als 400 Kunden in Frankreich, Belgien, der Schweiz und weiteren Ländern in aller Welt - nunmehr Teil unseres eigenen globalen Kundenstamms - können sich darauf verlassen, dass ihnen auch weiterhin ein kompetenter, engagierter Partner zur Seite steht."

GamSys aus dem belgischen La Reid hat in den vergangenen 14 Jahren unter Leitung von Patrick Verven (Geschäftsführer und Mitbegründer) beachtliche Marktanteile in Europa erobert. Der Kundendienst und das operative Geschäft des Unternehmens werden nun in die Sparte "EFI Productivity Software" eingebunden, während seine Produkte im Rahmen des EFI-Softwareportfolios weiterentwickelt werden. Ein besonderer Gewinn für EFI Gamsys-Kunden ist zweifellos die Integration der GamSys-Lösungen mit Fiery® - EFIs vielfach prämiertem digitalem Frontend, das nicht nur zahlreiche Drucksysteme von Xerox, Ricoh, Canon und Konica Minolta, sondern auch die XXL-formatigen EFI VUTEk®-Inkjetdrucker ansteuert.

"GamSys freut sich darauf, als Teil des hochkarätig besetzten EFI-Teams die Expansions- und Investitionsstrategie von EFI in Europa voranzutreiben", erklärte Vreven, ab sofort Leiter von EFI GamSys. "Auf einem Markt im Wandel erschließen wir unseren Kunden damit ein breit gefächertes Portfolio branchenführender Technologien, das ihnen ungeahnte Wachstumschancen eröffnet - gepaart mit dem gewohnten Service der Spitzenklasse."

Das EFI-Logo kann unter "http://www.globenewswire.com/... heruntergeladen werden.

EFI(TM) (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.

auf Facebook(www.facebook.com/...)
und auf YouTube(www.youtube/EFIDigitalPrintTech).