EFI VUTEk mit LED-Härtung im Doppelpack - Consolidated Solutions expandiert im XXL-Format

Gleich zwei Inkjetdrucker des Modells EFI™ VUTEk® GS3250LX Pro (3,2 m, Flachbett/Rolle zu Rolle) mit UltraDrop™-Technologie und LED-Härtung haben bei Consolidated Solutions, einem regional führenden Druck- und Marketingdienstleister aus Cleveland (US-Bundestaat Ohio), Einzug gehalten. Dies gab EFI heute bekannt. Grund ist eine boomende Nachfrage nach großflächiger Innen- und Außenwerbung.

Ein von einem Mitbewerber übernommener Standort in Akron (ebenfalls Ohio) avanciert mit den beiden Arbeitstieren, die einen herkömmlichen UV-Inkjetdrucker ersetzen, zum "Consolidated Solutions Innovations Lab" - einer ausgemachten Innovationsschmiede rund um Werbetechnik, die Kunden in verschiedenen vertikalen Märkten (Industrie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Versicherung ...) mit Markenauftritten nach Maß zur Seite steht.

Bahn frei für Wachstum - eine Lösung, die es in sich hat
"Qualität und Produktivität sind beim VUTEk GS3250LX Pro perfekt austariert", so Matt Reville, Chief Operating Officer, Consolidated Solutions. "Hinzu kommt eine Vielseitigkeit, die zu unserem Leitbild - weg von Massenware, hin zu kreativen Spitzenanwendungen - besser gar nicht passen könnte. Beste Voraussetzungen also zur Belebung des Neu- und Bestandskundengeschäfts!"

Schneller Wechsel zwischen Platten- und Rollenware, ein Druckbild vom Feinsten bei rasantem Produktionstempo, niedrige Gesamtbetriebskosten - ein ganz großer Wurf war gefragt, als sich Consolidated Solutions auf die Suche nach Verstärkung im XXL-Format machte. Potenziale, die sich bereits vor Jahren durch die Übernahme in Akron ergeben hatten, wollte man damit erstmals so richtig ausschöpfen.

Warum EFI VUTEk? "Bereits seit Jahren setzen wir in unserem Stammgeschäft auf EFI - und haben in dem Unternehmen einen Partner gefunden, dem für uns keine Mühe zu viel ist. Produktqualität, Branchen-Know-how, Kundendienst - alle Faktoren stimmen. Was lag also näher, als zunächst bei EFI anzuklopfen? Als dann noch bei den Produkttests keine Wünsche offen blieben, war es ein klarer Fall."

Das Fulfillment für Akzidenzen, Mailings und Werbeartikel dirigiert Consolidated Solutions mit der Branchenlösung EFI PrintStream, während ein ganzes Spalier von digitalen Bogendrucksystemen mit dem digitalen Frontend EFI Fiery® angesteuert wird.

Schnelligkeit, Bildqualität, Single-Pass-Weiß, Cool Cure - ein Gewinn auf der ganzen Linie

Zahlreiche Stärken kann der VUTEk GS3250LX Pro für Consolidated Solutions ins Feld führen. Ein Überblick:

- Höherer Durchsatz als bei konkurrierenden Modellen derselben Preisklasse (einschließlich des bisherigen UV-Inkjetdruckers)
- Fein durchzeichnetes, konturenscharfes Druckbild dank der Graustufentechnologie EFI UltraDrop, die mit bis zu 7 Picoliter kleinen Tintentröpfchen arbeitet
- Mehrschichtdruck mit Weiß in einem einzigen Durchgang - spektakuläres Druckbild auf transparenten oder dunklen Substraten
- Niedrigtemperaturhärtung "Cool Cure" mit LED-Licht - reduzierter Energieverbrauch bei Eignung für dünnere, empfindlichere Materialien, die sich bei der Wärme herkömmlicher Härtungs- oder Trocknungsverfahren (UV, Latex ...) verziehen würden

Dazu Reville: "Spitzentechnologie als Voraussetzung für eine Produkt- und Servicequalität, die keine Wünsche offen lässt - dieses Credo, mit dem wir 1996 an den Start gingen, hat über die Jahre nichts von seiner Bedeutung verloren. Mit den beiden VUTEk-Kraftpaketen sehen wir uns bestens aufgestellt, um es auch in unserer schnell wachsenden Großformatsparte fest zu verankern."

Mit den Worten von Frank Mallozzi, Senior Vice President (Worldwide Sales & Marketing), EFI: "Ein gewieftes, innovationsfreudiges Unternehmen wie Consolidated Solutions, dessen Aufstellung, Ziele und Marktchancen uns aus langjähriger Zusammenarbeit vertraut sind, zu einer Lösung nach Maß zu führen, war eine echte Freude. Höhenflügen im XXL-Format dürfte für Matt Reville und sein Team nun nichts mehr im Wege stehen!"

Mehrere VUTEk GS-Inkjetdrucker mit LED-Härtung und UltraDrop waren vergangene Woche auf der ISA International Sign Expo in Las Vegas (USA) in Aktion zu erleben. Der Internetauftritt von EFI - mit weiteren Informationen zu VUTEk-Druckern - befindet sich unter www.efi.com.

EFI™ (www.efi.com) ist ein international aufgestellter Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley (USA) und Niederlassungen in aller Welt. Das hochkarätige, integrierte Produktportfolio des Unternehmens reicht von Servern für das digitale Frontend über Inkjet-Drucksysteme und Tinten für den XXL- und XL-formatigen sowie den Etiketten- und Keramikdruck hin zu Workflow-, Web-to-Print- und Branchen-Software, gepaart mit Cloud-Lösungen für Büro-, Unternehmens- und mobile Umgebungen. Der Nutzen der Produkte, Technologien und Dienstleistungen von EFI liegt in einer unkomplizierteren, effektiveren Produktion, Datenerfassung und Kommunikation - Voraussetzung für höhere Erträge bei gesteigerter Produktivität und Effizienz.