Ansprechpartner:in Frau Saskia Heller +49 2102 7454121

EFI Reggiani bei der Heimtextil: Neue Möglichkeiten mit hochwertigem Industriedruck für die Innendekoration

(PresseBox) (Ratingen, )
Electronics For Imaging, Inc. (NASDAQ: EFII) präsentiert bei der Heimtextil 2018 die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Inkjet-Drucksysteme von EFI™ Reggiani. Am Messestand sind zahlreiche Direktdruck- und Transferdruckanwendungen für den Wohnbereich zu sehen, die die hochwertigen und nachhaltigen Druckverfahren der EFI-Reggiani-Technologie hervorheben.

"Heimtextil-Besucher können sich selbst davon überzeugen, dass EFI-Reggiani-Drucktechnologien ein breites Spektrum des Heimtextilienmarktes abdecken", so Adele Genoni, Vice President und General Manager bei EFI Reggiani. "Textilunternehmen finden in unserem innovativen Sortiment die richtigen Lösungen, um so gut wie jedes Produktdesign anzubieten. Bei Heimtextilien sind wir Marktführer - insbesondere in Europa und anderen Regionen mit einem stärker entwickelten und wachsenden Heimtextilienmarkt."

Hervorragende Produktivität, Präzision und Performance

EFI präsentiert bei der Messe unter anderem Kissen, die mit einem Transferverfahren digital bedruckt wurden, sowie per Direktdruck mit verschiedenen Arten von Tinten gestaltete Sofapolsterungen und Vorhänge. Die zahlreichen Dekoranwendungen werden ermöglicht durch die von EFI Reggiani gebotene Vielseitigkeit. Die eingesetzten Technologien vereinfachen die Textilproduktion und erfüllen höchste Standards. EFI Reggiani gehört zu den weltweit führenden Textildruck-Produktlinien; die Digitaldrucksysteme sind mit einer Breite von 180, 240 und 340 Zentimetern erhältlich. Die Drucksysteme bieten umfassende Flexibilität für vielfältige Industriedruckanforderungen: Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 1.600 Quadratmetern pro Stunde bei Auflösungen bis 2.400 dpi - damit steht für anspruchsvolle Dekordruckanwendungen nicht nur ein hervorragender Durchsatz, sondern auch eine ausgezeichnete Effizienz zur Verfügung.

Die bei der Messe gezeigten Dekorationsbeispiele wurden mit Reggiani-Systemen und der bei EFI erhältlichen Partner-Hardware gedruckt, angefangen mit fortschrittlichen Inkjetdruckern bis hin zu Vor- und Nachbehandlungssystemen von Mezzera und Jaeggli. Der Schwerpunkt der Präsentation liegt auf den vielfältigen Dekorationsanwendungen, die auf über 70 Jahren Erfahrung von EFI Reggiani mit Produktinnovationen und -implementierungen basieren. Die Produktlinie EFI Reggiani eignet sich insbesondere als umweltfreundliche Alternative zu anderen Verfahren, da dabei eine innovative Verbindung mit wasserbasierten Tinten zum Einsatz kommt. Ergebnis ist eine deutliche Reduktion der Umweltbelastung - ohne Einbußen bei Qualität und Geschwindigkeit.

EFI Reggiani ist ein führender Anbieter von Technologielösungen für die Textilproduktionsindustrie; zum Sortiment gehören beispielsweise hochwertige Druckmaschinen speziell für Mode- und Heimtextilien. Rotationssiebdrucktechnologien, mit denen die Unternehmensgeschichte begonnen hat, sind von EFI Reggiani ebenso erhältlich wie modernste Inkjet-Textildrucker, Systeme für die Vor- und Nachbehandlung sowie Druckfarben und Tinten für die Industrie. EFI Reggiani ist ein Unternehmen von EFI. Das Produktangebot von EFI umfasst auch neue Software- und Workflow-Technologien für den industriellen Textildruck, beispielsweise ein EFI-Fiery®-Textildruckpaket, Server für das digitale Frontend mit effizienten integrierten Workflows für Farbmanagement, Farbreproduktion und Auftragsbearbeitung sowie die Software EFI Optitex für das 2D- und 3D-Design. EFI Reggiani präsentiert die Dekordruckmöglichkeiten vom 9. bis 12. Januar bei der Heimtextil auf der Messe Frankfurt in Halle 6.0 an Stand C21. Weitere Informationen zu Produkten von EFI Reggiani für den industriellen Textildekordruck finden Sie auf der Webseite www.efi.com/reggiani.

Das weltweit agierende Technologieunternehmen EFI™ (NASDAQ: EFII) mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley ist ein Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche. Mit Produkten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität engagieren wir uns leidenschaftlich für die Förderung des Erfolgs unserer Kunden. Wir entwickeln dazu bahnbrechende Technologien für die Produktion von Beschilderungen, Verpackungen, Textilien, Keramikfliesen und personalisierten Dokumenten. Zur Auswahl stehen eine breite Palette von Drucksystemen, Tinten und digitalen Frontend-Systemen sowie ein umfassendes Paket für die Unternehmens- und Fertigungsabläufe - der gesamte Produktionsprozess wird damit optimiert. (www.efi.com)

Online-Präsenz von EFI:
Folgen Sie EFI auf Twitter (https://twitter.com/EFIPrint),
auf Instagram (https://www.instagram.com/...),
auf Facebook (www.facebook.com/EFIPrint)
und auf YouTube (www.youtube.com/...).