EFI PrintMe Mobile jetzt auch in Europa

Unternehmenssoftware für ortsunabhängiges Drucken - mit welchem Mobilgerät und welchem Drucker auch immer

(PresseBox) (Ratingen, )
EFI(TM) hat heute die europäische Markteinführung von PrintMe Mobile bekannt gegeben, einer Unternehmenssoftware auf Serverbasis zum Drucken mit den unterschiedlichsten Mobilgeräten auf beliebigen Netzwerkdruckern. Ganz gewöhnliche Drucker, ungeachtet des Modells oder Herstellers, verwandelt PrintMe Mobile in WLAN-Geräte, sodass sich eine Anschaffung neuer WLAN- oder AirPrint-fähiger Multifunktionsdrucker erübrigt. Zudem beeindruckt die Software durch Skalierbarkeit - auf Tausende von Anwendern in mehreren WLAN-Subnetzen - bei denkbar unkomplizierter Bereitstellung, Verwendung und Verwaltung. Unterstützt werden 5 Sprachen: neben Englisch auch Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Eine kostenlose 45-Tage-Testversion steht zum Download bereit, die Vollversion ist ab sofort beim Fachhandel in ganz Europa erhältlich.

PrintMe Mobile, eine speziell für Unternehmen konzipierte Mobildrucklösung, bietet IT-Abteilungen eine auf dem Markt für WLAN-Druck wohl einmalige Vielseitigkeit, subnetzübergreifende Skalierbarkeit und Integrierbarkeit im Verbund mit zentraler Verwaltung. Nutzer von Android-Geräten, Apple iPads und Apple iPhones können in völliger Sicherheit per WLAN auf die Unternehmensdrucker zugreifen, während auf Symbian-, BlackBerry- und Windows-Mobilgeräten eine praktische E-Mail-to-Print-Funktion zur Verfügung steht. Binnen gerade einmal 30 Minuten lässt sich PrintMe Mobile in der Regel installieren und auf allen gewünschten Netzwerkdruckern bereitstellen (Demo ansehen).

"Mehr und mehr Tablet-PCs finden den Weg in die Unternehmen - und ganz selbstverständlich erwarten mobile Mitarbeiter, zur Steigerung ihrer Produktivität auch grundlegende Desktop-ähnliche Funktionen, wie das Drucken, nutzen zu können", meint Louella Fernandes, Associate Director (Print Services & Solutions) von Quocirca Ltd., einem unabhängigen Spezialisten für Marktforschung und -analyse mit Schwerpunkt Europa. "In Europa aber ist die Bandbreite mobiler Betriebssysteme in der Unternehmens-IT weitaus größer als etwa in den USA. Hier kommt PrintMe Mobile ins Spiel: Als Universallösung für die unterschiedlichsten Geräte und Betriebssysteme ist es ganz einfach ideal für europäische Verhältnisse."

PrintMe Mobile in der jüngsten Version bietet Mitarbeitern wie auch Gästen, ob inner- oder außerhalb der Firewall, einen gesicherten WLAN-Zugang zu Unternehmensdruckern. Ein weiteres Plus: Anonyme WLAN-Druckjobs gehören der Vergangenheit an. Die Erfassung aller anfallenden Druckjobs mit einer geeigneten Software, wie Equitrac oder PaperCut, ermöglicht deutliche Kosteneinsparungen.

"Nach dem überaus erfolgreichen Einstand von PrintMe Mobile in den USA haben wir in Europa ein ähnlich starkes Interesse ausgemacht", so Georg Hollenbach, Geschäftsführer von EFI in Deutschland. "Mit den nunmehr 5 Sprachversionen - im Verbund mit unserer Service- und Vertriebsorganisation der Weltklasse - sehen wir uns auf die wachsende europäische Nachfrage im Mobildruckbereich bestens eingestellt."

Über EFI PrintMe Mobile

Als derzeit einzige Unternehmenssoftware ermöglicht PrintMe Mobile direktes Drucken mit iPads, iPhones und Android-Geräten über ein WLAN - auf beliebigen Netzwerkdruckern, ungeachtet des Herstellers. Die jeweilige Anwendung braucht nicht verlassen zu werden: Der Anwender wählt einfach einen der verfügbaren Drucker aus einem Dropdown-Menü, das mit dem Befehl "Drucken" aufgerufen wird. Mit Unterstützung für mehrere WLAN-Subnetze, Skalierbarkeit bis zu Tausenden von Anwendern sowie anspruchsvollen Verwaltungs- und Protokollierungsfunktionen für IT-Administratoren ist PrintMe Mobile speziell auf Unternehmensumgebungen zugeschnitten. Die Installation ist oft eine Sache von gerade einmal 30 Minuten, und auch die Verwendung und Verwaltung sind denkbar unkompliziert. Eine PrintMe Mobile-Dauerlizenz umfasst beliebig viele Anwender und Druckjobs. Ein Demovideo steht im Internet bereit.

EFI-Logos und Abbildungen zu EFI PrintMe Mobile finden Sie im EFI-Presseportal.

Unsere Online-Präsenz:

Blog "Printing in a Mobile World"

Folgen Sie EFI auf Twitter (@Mobile_Print)

und auf Facebook (www.facebook.com/EFI.Digital.Print.Technology).

EFI™ (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.