EFI PrintMe Mobile gewinnt Mobile Merit Award 2012 und kommt in Endauswahl für CTIA E-Tech Award

Drucker- und geräteunabhängige Lösung vereinfacht das Drucken von Mobilgeräten in Unternehmen

(PresseBox) (Foster City, Kalifornien, )
EFI(TM) (NASDAQ: EFII), ein weltweit führender Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Digitaldruck, gab heute bekannt, dass PrintMe Mobile mit dem Mobile Merit Award 2012 in der Kategorie "Mobile Services - Enterprise products/services" (Services für Mobilgeräte - Unternehmensprodukte/-services) ausgezeichnet wurde. PrintMe Mobile kam außerdem als eine von fünf Lösungen in die Endauswahl für den CTIA Emerging Technology (E-Tech) Award in der Kategorie "Enterprise/Vertical Market, General Business Solution" (Unternehmen/vertikaler Markt, Allgemeine Business-Lösungen). Diese Auszeichnungen zeigen, wie wichtig es für Unternehmen heute geworden ist, Tablet- und Smartphone-Benutzern die Möglichkeit zu geben, von ihren Geräten aus zu drucken.

Die Mobile Merit Awards 2012 werden Unternehmen, Einzelpersonen und Technologien zuerkannt, die die Art und Weise, in der die Welt kommuniziert, prägen. Die Gewinner der diesjährigen Auszeichnungen wurden anhand ihrer Bedeutung für die Branche, ihrer Innovationskraft, der Technologien, der gesellschaftlichen Bedeutung, der Implementierung und des Gesamterfolgsfaktors beurteilt. Mit den CTIA E-Tech Awards werden die innovativsten neuen Produkte in 15 Kategorien ausgezeichnet - von mobilen Apps über Unterhaltungselektronik bis zu Unternehmens- und Infrastrukturtechnologien. Hunderte nominierte Produkte wurden von einer Jury aus anerkannten Branchenexperten, Medienprofis und Analysten beurteilt und in puncto Innovationskraft, Funktionalität, technologischer Bedeutung, Implementierung und ihres allgemeinen "Begeisterungsfaktors" bewertet.

PrintMe Mobile ist die einzige Unternehmenssoftware, mit der Benutzer von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät per Wi-Fi direkt drucken können - aus der Anwendung heraus, die sie gerade verwenden, und auf jedem beliebigen Netzwerkdrucker, unabhängig davon, von welchem Hersteller er stammt. Benutzer können einfach die Druckoption in ihrer Anwendung auswählen und dann auf einem der verfügbaren Drucker ausdrucken, die in einem Dropdown-Menü automatisch eingetragen werden. PrintMe Mobile wurde für Unternehmen entwickelt und lässt sich über mehrere Subnetze hinweg nutzen. Es lässt sich für Tausende Benutzer skalieren und bietet leistungsstarke Verwaltungs- und Auftragsberichtsfunktionen für IT-Administratoren. Die Software ist einfach zu verwenden, zu verwalten und zu implementieren. Die Installation dauert oft nicht einmal 20 Minuten.

"Unternehmen, die sich immer mehr auf eine Tablet-basierte IT-Umgebung ausrichten, entweder aus freien Stücken oder durch den Trend zu 'Bring Your Own Device' (BYOD), wird schnell bewusst, dass sie das Drucken von diesen Geräten unterstützen müssen", sagte John Henze, Vice President von Fiery Marketing bei EFI. "PrintMe Mobile ermöglicht Unternehmen die schnelle Implementierung des mobilen Druckens unter Verwendung ihrer vorhandenen Drucker und Sicherheitsrichtlinien sowie einen reibungslosen Übergang zu Tablet-Umgebungen."

Wir sind online für Sie da:

Printing in a Mobile World (Blog)

Folgen Sie uns auf Twitter: @Mobile_Print

Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...

EFI(TM) (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.