Erfahrungsberichte aus dem Unternehmensalltag

Veranstaltungsreihe "Ressourceneffizienz vor Ort 2017" bietet Einblicke in die AVOLA Maschinenfabrik in Hattingen

(PresseBox) ( Hattingen, )
Mit Maßnahmen zur Steigerung der Ressourceneffizienz können produzierende Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und gleichzeitig die Umwelt entlasten. Die Veranstaltungsreihe "Ressourceneffizienz vor Ort" der Industrie- und Handelskammern Wuppertal-Solingen-Remscheid, Mittleres Ruhrgebiet und Hagen sowie der Effizienz-Agentur NRW zeigt, wie das in der Praxis funktioniert. Am 21. November macht die Reihe Station bei der AVOLA Maschinenfabrik in Hattingen.

Unter dem Titel "Neues Lagersystem - neue Produkte" geht es am 21. November um die Konzeption und Umsetzung eines neuen Lagersystems bei der AVOLA Maschinenfabrik, die die Effizienz-Agentur NRW mit ihrer Ressourceneffizienz-Beratung unterstützt hat.

Das Unternehmen AVOLA stellt seit über 80 Jahren Baukreissägen her und ist in diesem Bereich hinsichtlich der Anwendung, Stabilität, Leistung und Haltbarkeit Marktführer. Im Laufe der Jahre kam auch die Fertigung von Stein-Trennsägen für die Feuerfestindustrie, Tischkreissägen sowie modulare Zimmerei-Kreissägemaschinen hinzu.

Neben einer fachlichen Einführung und einem praxisnahen Fachvortrag wird das gastgebende Unternehmen über bisher umgesetzte Effizienz-Maßnahmen informieren. Die kostenfreie Veranstaltung (16:00 – 19:00 Uhr) richtet sich an Unternehmer und Unternehmensvertreter aus dem Bergischen Land. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.ressourceneffizienz.de.