Story Box-ID: 788850

EfficientIP GmbH Mergenthalerallee 10-12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.efficientip.com
Ansprechpartner:in Frau Rabea Schalow +49 211 5229460
Logo der Firma EfficientIP GmbH
EfficientIP GmbH

Vielversprechende Synergien in der IT-Security

Der Sicherheitsexperte EfficientIP vertieft die strategische Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister AirITSystems GmbH

(PresseBox) (Eschborn, )
Der internationale Softwarehersteller für DDI-Lösungen EfficientIP und der deutsche IT- und Sicherheitsanbieter AirITSystems bauen ihre Partnerschaft aus und wachsen 2016 noch enger zusammen. Beide Unternehmen haben bereits vor drei Jahren eine erfolgreiche Kooperation gestartet. Nun wird AirITSystems zum Master Professional Support Partner und erreicht somit den höchsten Partnerstatus, den EfficientIP vergibt. Durch die enge Zusammenarbeit bündeln beide Partner ihr Knowhow. Davon profitieren auch die Kunden: zum Beispiel durch deutlich kürzere Wege zu ihren Ansprechpartnern – sowohl bei Consulting-Leistungen als auch bei der täglichen Kommunikation mit den zuständigen IT-Experten.

AirITSystems wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen der Flughäfen Hannover Langenhagen GmbH und der Fraport AG gegründet. Von Anfang an zählte das Thema Sicherheit zum Kerngeschäft. Hohe Sicherheitsstandards gehören ebenso zu den Abläufen an einem Flughafen wie zu den Anforderungen, die an moderne IT gestellt werden. Beispiel Finanz- und Versicherungswesen: Für Geschäftspartner aus beiden Sektoren sind der 24/7-Betrieb und die Sicherheitsexpertise von AirITSystems wichtige Faktoren für die Zusammenarbeit. Nun rücken diese Branchen auch in den Fokus von EfficientIP.

„Die enge Partnerschaft mit AirITSystems ist wichtiger Bestandteil unserer Strategie, ganz neue Zielmärkte zu erschließen, auf denen vor allem hohe Sicherheit und Support rund um die Uhr zählen“, sagt Marko Richter, Channel Sales Manager für die DACH-Region von EfficientIP. „Zugleich bringt der neue Status als Master Professional Support Partner für AirITSystems-Kunden deutliche Verbesserungen mit sich. Darunter fällt beispielsweise der gesamte Support, den künftig die sachkundigen Experten von AirITSystems übernehmen.“

Auch für das Unternehmen aus Hannover bringt der neue Status Vorteile. Markus Fischer, Vertriebsleiter von AirITSystems erklärt: „Wir haben jetzt einen unmittelbaren Zugriff auf die Expertise von EfficientIP und arbeiten auch im Marketing enger zusammen. Zudem lassen sich viele Projekte schneller umsetzen. Insgesamt erreichen wir so eine höhere Kundenzufriedenheit. Der neue Partnerstatus bringt aber auch weitere, lukrative Vorteile – zum Beispiel mehr gemeinsame Aktivitäten im Markt, eine engere vertriebliche Zusammenarbeit und gesteigerte Wirtschaftlichkeit.“

Stichwort Kundennähe: Insbesondere die zeitnahe und effiziente Betreuung durch AirITSystems soll Vorteile für EfficientIP-Kunden generieren. Im deutschen Markt profitieren Auftraggeber zusätzlich davon, dass AirITSystems als verlängerter Arm von EfficientIP funktioniert. Die Mitarbeiter sind nicht nur in örtlicher Nähe, sie leisten auch lokalen Support und Consulting.

Zudem ermöglicht der neue noch engere Partnerstatus den beteiligten Unternehmen, aktuelle Herausforderungen im Markt deutlich gezielter anzugehen. Gerade im Security-Umfeld erhalten die Kunden nun die Möglichkeit, auf lokale Experten für Domain Name System Security – kurz DNS-Security – zurückzugreifen. Hier herrscht zurzeit besonders hoher Bedarf: Das DNS-Protokoll landete im Jahr 2015 auf Platz eins der meistgenutzten Protokolle für Angriffe. Viele Unternehmen sind sich des Risikos bewusst – in den meisten Fällen benötigen sie allerdings technischen Support, um das Problem zu lösen.

Um den neuen Status der Partnerschaft auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, werden die beiden Unternehmen in diesem Jahr unter anderem gemeinsam auf der CeBIT in Hannover, der IT-SA in Nürnberg und auf dem AirITSystems Security Day auftreten. Im Fokus der Veranstaltungen wird das Thema DNS-Security stehen.

Über AirITSystems

AirITSystems wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen der Flughäfen Hannover Langenhagen GmbH und der Fraport AG gegründet. Das Unternehmen ist zugleich Anwender, Systemhaus und Betreiber und bietet seinen Kunden individuelle IT- und Sicherheitslösungen, die es für sie plant und realisiert. Die Lösungen von AirITSystems sind stabil, sicher und innovativ.

Der Ursprung von AirITSystems ist der Flughafen. Das heißt: Komplexität pur, höchste Sicherheitsanforderungen und 24-Stunden-Betrieb. Als Airport-Betreiber wendet das Unternehmen tagtäglich die Lösungen an, die es selbst entwickelt hat. Kunden profitieren von diesem Vorteil an Erfahrung, der AirITSystems von anderen IT- und Sicherheitsanbietern unterscheidet. Die Lösungen sind skalierbar für alle Anforderungen, jede Unternehmensgröße und jede Branche – und immer passend zu den wirtschaftlichen Anforderungen der Kunden.

EfficientIP GmbH

EfficientIP ist ein internationaler Software-Hersteller für DDI-Lösungen (DNS, DHCP und IPAM - IP Address Management). Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk. EfficientIP ist in den wichtigsten Branchen wie Banken, Telekomanbieter, Industrie, Dienstleistungen und Behörden tätig. Als einer der führenden Anbieter im Markt zählt EfficientIP hunderte der anspruchsvollsten Unternehmen zu den Anwendern seiner Lösungen. Dazu gehören Unternehmen wie Vodafone, EADS, BskyB, Crédit Agricole, STMicroelectronics und T-Mobile.

EfficientIP hat das fortgeschrittene SmartArchitecture-Konzept entwickelt. Es hebt die Verwaltung von DNS und DHCP vom Service-Level auf die Architekturebene. EfficientIP bietet eine Reihe von leistungsfähigen Hardware- und virtuellen Appliances-Lösungen wie den SOLIDserver für IP Address Management, DNS- und DHCP-Management sowie Dienstleistungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.efficientip.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten