Story Box-ID: 725533

EfficientIP GmbH Mergenthalerallee 10-12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.efficientip.com
Ansprechpartner:in Frau Shushila Pandya +49 211 5229460
Logo der Firma EfficientIP GmbH
EfficientIP GmbH

Identifizieren, Schützen, Beseitigen: EfficientIP launcht neue DNS Security-Lösung DNS Guardian

Erweiterte Innovationen schützen Unternehmen vor DNS Attacken / Erste Lösung, die während Attacken zu 100 Prozent DNS-Cache-Funktionen ermöglicht

(PresseBox) (Eschborn, )
EfficientIP, ein führender Entwickler und Anbieter von DDI-Lösungen (DNS, DHCP Services und IP-Adressen Management), hat heute die Security-Lösung DNS Guardian im Markt eingeführt. Die innovativen Sicherheits-Features ermöglichen es Unternehmen, auch während Cyber-Attacken über DNS Services zu verfügen. Zudem garantieren sie umfassende Datenintegrität.

In den vergangenen Jahren installierten IT-Experten Security-Lösungen, um unzulässigen Traffic während einer Attacke zu blocken. Allerdings sind DNS-Protokolle verbindungslos. Mit bestehenden aussiebenden DNS-Lösungen ist es schwierig, akkurat zwischen zulässigem und unzulässigem Traffic zu unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass zulässiger Traffic geblockt wird und heimtückische Angriffe nicht abgewehrt werden können. Mit Blick auf die aktuellen DNS Attacken bei Rackspace, der Münchner Direktbank Fidor oder auf die Internetseiten des Deutschen Bundestages, wird deutlich: Der Bedarf an innovativen Methoden, um DNS-Bedrohungen zu entschärfen, steigt konsequent.

Smarte DNS-Sicherheit: Identifizieren, Schützen, Beseitigen

DNS Guardian profitiert von seiner innovativen Architektur, bei der die DNS-Funktionen Cache und Recursive voneinander getrennt sind. Dadurch wird das Sicherheitsgerüst immens gestärkt und verbessert. Jede Funktion ist individuell geschützt, so dass bei einem Angriff Nebenwirkungen verhindert und die jeweiligen Services weiter ausgeführt werden können. Ein weiteres Highlight: DNS Guardian ist die einzige Lösung, die Echtzeit-Analysen der DNS Cache-Recursive-Transaktionen ermöglicht. Somit sind Kunden in der Lage, die spezifischen Handschriften der unterschiedlichen DNS-Attacken - beispielsweise DNS Tunnelling, Phantom oder Sloth Domain-Attacken - aufzuspüren, die Services durch geeignete Gegenmaßnahmen zu schützen und Attacken durch Identifizierung der Quelle zu beseitigen.

Dank der Rescue Mode-Gegenmaßnahme besteht zudem die Möglichkeit, volumetrische oder langsame Attacken auf Recursive- und Cache-Funktionen zu entschärfen. Mit dieser Innovation stellt EfficientIP eine hundertprozentige Verfügbarkeit des Cache-Services sicher, auch wenn Recursive-Funktionen attackiert werden.

Zudem beinhaltet die neue Technologie Features zur Optimierung von Netzwerk-Bandbreiten und Latenzzeiten. Die DNS Cache-Funktionen teilen Informationen mit unterschiedlichen Anwendungen. Darüber hinaus werden sie in Echtzeit synchronisiert, um die Bandbreitennutzung zu reduzieren.

"Innovationen sind unsere DNA. Da immer mehr Unternehmen auf eine kontinuierliche Online-Präsenz vertrauen, um effizient handeln zu können, ist eine lückenlose DNS Server-Sicherheit essentiell", sagt David Williamson, CEO bei EfficientIP. "DNS Server müssen gesichert und die Verfügbarkeit von Services und Datenintegrität garantiert werden. Dabei steht im Vordergrund, nicht nur Traffic zu blockieren, sondern ebenso sicherzustellen, dass zulässiger Traffic stets eine Antwort erhält."

Weitere Informationen zu EfficientIPs DNS Guardian unter www.efficientip.com/de/

EfficientIP GmbH

EfficientIP ist ein internationaler Software-Hersteller für DDI-Lösungen (DNS, DHCP und IPAM - IP Address Management). Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über ein weltweit agierendes Partner-Netzwerk. EfficientIP ist in den wichtigsten Branchen wie Banken, Telekom-Anbieter, Industrie, Dienstleistungen und Behörden tätig. Als einer der führenden Anbieter im Markt nutzen Hunderte der anspruchsvollsten Unternehmen die EfficientIP-Lösungen. Dazu gehören Unternehmen wie Vodafone, EADS, BskyB, Crédit Agricole, STMicroelectronics und T-Mobile.

EfficientIP hat das fortgeschrittene SmartArchitecture-Konzept entwickelt. Dadurch wird die Verwaltung von DNS und DHCP vom Service-Level auf die Architektur-Ebene gehoben. EfficientIP bietet eine Reihe von leistungsfähigen Hardware- und virtuelle Appliances-Lösungen wie den SOLIDserver für IP Address Management, DNS- und DHCP-Management und Dienstleistungen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.efficientip.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten