Story Box-ID: 173705

Efficient Frontier Glockengießerwall 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.efrontier.com
Logo der Firma Efficient Frontier
Efficient Frontier

Efficient Frontier eröffnet Niederlassung in Hamburg

Anbieter von Suchmaschinen-Marketing-Technologien und -Services stärkt Europapräsenz – Holger Mews leitet Expansion im deutschsprachigen Raum

(PresseBox) (Mountain View/Hamburg, )
Mountain View/Hamburg, 13. Mai 2008 – Efficient Frontier hat in Hamburg seine dritte europäische Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Suchmaschinen-Marketing-Technologien und -Dienstleistungen für Werbung treibende Unternehmen in den USA und Europa. Efficient Frontier begann sein Europa-Engagement vor rund zwei Jahren in London. Das Büro in Paris wurde 2007 eröffnet. Mit der Präsenz in Hamburg deckt Efficient Frontier jetzt die drei wichtigsten europäischen Märkte für Online-Werbung ab. Unternehmen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, bringen laut eMarketer.com 72 Prozent der Ausgaben für Online-Werbebuchungen auf.
Efficient Frontier will mit der Hamburger Niederlassung ihre Search Engine Marketing-Technologien und -Services Werbekunden im gesamten deutschsprachigen Raum zugänglich machen. Ferner können die Kampagnen von Efficient Frontier-Kunden aus anderen Ländern nun effizienter auf eben diese Region ausgeweitet werden. Leiter der Niederlassung wird Sales Director Holger Mews, der sich auch um das Geschäft in Österreich und der Schweiz kümmern wird. Holger Mews kommt von DoubleClick, wo er als Territory Manager tätig war. Zu seinen Aufgaben gehört es, Efficient Frontier im Markt bekannt zu machen und mit führenden Kunden strategische Partnerschaften zu schmieden.
„Großbritannien, Deutschland und Frankreich sind in diesem Jahr die wichtigsten europäischen Märkte für Search Engine Marketing. Der Wettbewerbsdruck für Werbung treibende Unternehmen nimmt in diesen drei Märkten stetig zu,“ sagt James Beriker, President und CEO von Efficient Frontier. „Mit drei europäischen Büros, laufenden Kampagnen in sieben europäischen Märkten, einem Team von über 20 Search Marketing-Fachleuten und Reihe führender europäischer Unternehmen als Kunden sind wir in diesem wachsendem Markt sehr gut aufgestellt. Durch unsere Kombination von Predictive Modeling-Algorithmen, Gebotsmanagement und sowohl strategischen als auch taktischen Services bieten wir unseren Kunden eine ausgefeilte Komplettlösung für das Online-Marketing.“

Efficient Frontier

Efficient Frontier ist Markt- und Technologieführer bei Search Engine Marketing (SEM)-Lösungen für Werbung treibende Unternehmen und Agenturen weltweit. Nach der Gründung im Jahr 2002 leistete Efficient Frontier Pioneerarbeit bei der Anwendung moderner Portfoliotheorien auf SEM. Heute verbindet Efficient Frontier seine Algorithmen und Auktionstechnologien mit umfassenden strategischen und taktischen Dienstleistungen und verwaltet Werbeausgaben für Suchmaschinen-Marketing in Höhe von mehr als 500 Millionen US-Dollar weltweit. Die größten und einflussreichsten Markenunternehmen und Werbeagenturen arbeiten mit Efficient Frontier zusammen, um ihre Search-Marketing-Kampagnen trotz wettbewerbsintensiver und sehr volatiler Märkte dauerhaft effizient zu gestalten. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter und hat neben seinem Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier finden Sie unter www.efrontier.com sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten