Efficient Energy ist einer der Red Herring Top 100 Europe Gewinner

Die Auszeichnung wird an Europas führende Privatunternehmen verliehen und ist eine Anerkennung der Innovationen und Technologien, die diese Start-ups in ihren jeweiligen Branchen hervorgebracht haben

Logo Top 100 Europe Red Herring (PresseBox) ( Feldkirchen, )
In der Red Herring Top 100 Europe-Liste erscheinen hervorragende Unternehmer und aussichtsreiche Firmen. Sie werden jährlich im europäischen Raum aus rund 1.200 Privatunternehmen ausgewählt. Seit 1996 beobachtet Red Herring solche jungen Unternehmen und die Top 100-Liste hat sich seitdem zu einem wichtigen Werkzeug für die Identifikation vielversprechender neuer Firmen und Unternehmer entwickelt. Red Herrings Redakteure waren unter den ersten, die erkannt haben, dass Unternehmen wie Alibaba, Facebook, Google, SalesForce.com, Skype, SuperCell, Spotify, Twitter und YouTube unsere Lebens- und Arbeitsweise einschneidend verändern würden. Über die Jahre haben tausende hochinteressante und innovative Unternehmen die Top 100-Liste geschmückt.

Die Red Herring-Redaktion bewertet Unternehmen nach quantitativen und qualitativen Kriterien, beispielsweise nach ihrer finanziellen Leistung, technologischen Innovation, Managementqualität, Gesamtstrategie des Unternehmens und Marktdurchdringung. Hinzu kommt eine Betrachtung der Erfolgsbilanzen und Stellung vergleichbarer Start-ups im selben Marktsegment. Sie erlaubt es Red Herring, hinter den „Hype“ zu blicken, und macht die Liste zu einem wertvollen Instrument für die Entdeckung und Empfehlung der aussichtsreichsten neuen Geschäftsmodelle in Europa.

"Wir sind stolz darauf, dass man uns zu Europas Red Herring Top 100 Unternehmen zählt und unser hohes Wachstumspotential erkannt hat", sagt Georg Dietrich, CEO von Efficient Energy. "Unsere einzigartige Bluezero-Technologie ermöglicht es unseren Kunden, auf umweltfreundliche Weise energieeffiziente Kältetechnik für eine Vielzahl an Applikation einzusetzen. Dabei setzen wir das natürlichste aller Kältemittel, nämlich Wasser, ein. Eine einfache Lösung um dem Klimawandel zügig entgegenzuwirken“

Die verdienten Preisträger werden eingeladen, ihr Unternehmen beim Top 100 North America Event zu präsentieren und sich im Oktober beim Top 100 Global dem internationalen Vergleich zu stellen. Red Herring wird Efficient Energy auf seinem Weg zu neuen Erfolgen und Innovationen aufmerksam begleiten.