Die eChiller-Modellreihe –Kaltwassersätze mit dem Sicherheitskältemittel Wasser (R718) und einfacher Plug and Play Integration

Kältemaschinen bei denen F-Gase-Verordnung und kältemittelrelevante Sicherheitsanforderungen nicht greifen

Plug-and-Play Dreamteam - eChiller mit Rückkühler und Pumpenhydraulikmodul (PresseBox) ( Feldkirchen, )
Energieeffiziente Kältetechnik mit dem Sicherheitskältemittel Wasser (R718) – dies bietet die Efficient Energy GmbH mit der eChiller-Modellreihe. Die bislang weltweit einzigen, serienmäßig verfügbaren Kältemaschinen, bei denen F-Gase-Verordnung und kältemittelrelevante Sicherheitsanforderungen nicht greifen.

Die eChiller Modellreihe ist ideal geeignet zur Kühlung von Serverräumen, industriellen Prozessen und Gebäuden. Die eChiller sind im Leistungsbereich von 20 kW bis 45 kW Kälteleistung erhältlich und modular skalierbar auf über 300 kW.

Die Lösung, um die steigenden regulatorischen Herausforderungen schon heute zu meistern.

Die verschärfte F-Gase-Verordnung und die steigenden kältemittelrelevanten Sicherheitsanforderungen sind bei den eChillern durch die Verwendung des natürlichen Sicherheitskältemittels Wasser (R718) bereits heute erfüllt. Dies befreit Betreiber nachhaltig von zeit- und kostenaufwendigen Wartungspflichten.

Die integrierte stufenlose Regelung der Anlage schaltet bei Kühlwassertemperaturen, die nur geringfügig unterhalb der geforderten Kaltwassertemperatur liegen, in den Freikühlmodus. Je nach Anwendungsfall werden so über ein Jahr betrachtet bis zu 80 % Energieersparnis gegenüber dem Stand der Technik erzielt. Der eChiller erfüllt sowohl die Anforderungen der Ökodesign-Richtlinie EN2016/2281 als auch bereits heute die noch höheren Anforderungen der EN2021, die im Jahr 2021 in Kraft tritt.

Plug and Play – Informieren Sie sich auf der Chillventa 2018

Die Efficient Energy GmbH präsentiert auf der Chillventa 2018 das aktuelle eChiller Modell und informiert über ihr einfach integrierbares Plug and Play System. Dies enthält optional ein Pumpenhydraulikmodul mit den erforderlichen hydraulischen Komponenten, sowie einen Rückkühler. Standardmäßig integriert sind die Ansteuerung der Peripheriekomponenten und die Schnittstelle zur Einbindung in ein übergeordnetes Anlagenmanagement. Optionale Dienstleistungen komplettieren das Rundum-sorglos-Paket.

eChiller – zukunftssicher, klimafreundlich und zudem BAFA-förderfähig

Die Efficient Energy GmbH unterstützt ihre Kunden, die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik zu meistern und bietet mit der eChiller-Modellreihe langfristig und nachhaltig nutzbare Lösungen an. Durch eine signifikante Kosteneffizienz bei gleichzeitig verbesserter CO2-Bilanz profitieren Unternehmen gleich mehrfach.

Haben Sie Interesse am BAFA-geförderten eChiller?
Dann besuchen Sie uns auf der Chillventa 2018 in Halle 7A, Stand 109.

Mehr Informationen zu den Vorteilen des Sicherheitskältemittels Wasser (R718) und den Einsatzbereichen des eChillers finden unter www.efficient-energy.de.