Chillventa 2018 - ein voller Erfolg für den eChiller und Wasser als Kältemittel (R718)

Wasser als Kältemittel (R718) und der eChiller sind im Markt angekommen / Dies belegt eindrucksvoll eine außergewöhnlich erfolgreiche Chillventa 2018

Chillventa 2018 - ein voller Erfolg für den eChiller (PresseBox) ( Feldkirchen, )
Wasser als Kältemittel (R718) und der eChiller sind im Markt angekommen. Dies zeigte uns eine außergewöhnlich erfolgreiche Chillventa 2018. Die eChiller-Modellreihe bietet mit Wasser als Kältemittel (R718) eine Kältemaschine jenseits von Kältemittelverknappung und F-Gase-Phase-Down, von der Betreiber gleich mehrfach profitieren.

Davon haben sich zahlreiche Industrieexperten, Entscheider, Planer und Betreiber in direkten Gesprächen auf unserem Stand überzeugt.  Neben dem eChiller haben wir unser Plug-‘n‘-Play-Modul zur einfachen Integration in ein Gesamtsystem sowie den AirChiller, eine luftgekühlte Kältemaschine für die Außenaufstellung vorgestellt. Nach drei Messetagen und einem hohen Ansturm auf unseren Messestand waren die Broschüren vergriffen, die Leadsordner voll und unsere Vertriebsbeauftragten hoch zufrieden.

Information zur eChiller-Modellreihe:

Die eChiller sind die weltweit einzigen, serienreif verfügbaren Kaltwassersätze mit dem natürlichen Sicherheitskältemittel Wasser (R718) und hoher Energieeffizienz. F-Gase-Verordnung und kältemittelrelevante Sicherheitsanforderungen kommen nicht zur Anwendung. Die Energieeffizienzanforderungen der Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG Verordnung (EU) 2016/2281 und die noch höheren Anforderungen, die im Jahr 2021 in Kraft treten, sind bereits heute erfüllt. Mit einer Kälteleistung von 20 bis 45kW pro Maschine ist der eChiller ideal geeignet zur Kühlung von industriellen Prozessen, Serverräumen und Gebäuden. Der Leistungsbereich ist modular skalierbar auf 300 kW. Die hohe Energieeffizienz und die geringen gesetzlichen Wartungsanforderungen reduzieren die laufenden Betriebskosten. Zudem sind die eChiller BAFA-förderfähig, was die Investitionskosten senkt.

Die Efficient Energy GmbH hilft ihren Kunden, die steigenden gesetzlichen Herausforderungen der Kältetechnik zu meistern und bietet mit der eChiller-Modellreihe langfristig und nachhaltig nutzbare Lösungen an.