Durch die Verschmelzung mit IHS ergeben sich neue, spannende Möglichkeiten für Unternehmen, mit GlobalSpec ihren Erfolg signifikant zu erhöhen. Neben den üblichen Features einer B2B-Handelsplattform wie Firmenprofil, Produktkatalog, Veröffentlichung von Pressemitteilungen oder dem Hinterlegen von PDFs bietet GlobalSpec eine ganze Reihe zusätzlicher Möglichkeiten um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Dabei stellt GlobalSpec für Unternehmen einzigartige Controlling Möglichkeiten zur Verfügung, anhand derer sich der Erfolg der einzelnen Maßnahmen verfolgen lässt.
SpecSearch, Whitepaper, Application Notes
Zu den Besonderheiten von GlobalSpec zählt unter anderem die sogenannte SpecSearch Funktion, die eine Suche nicht nur nach generellen Produktgruppen, sondern detailliert anhand verschiedener Produktparameter zulässt. Außerdem bietet das Firmenprofil die Möglichkeit, technische Artikel, wie etwa Whitepaper, Application Notes oder auch Studienergebnisse zu veröffentlichen. Außerdem können die Adress- und Kontaktdaten sämtlicher Niederlassungen und weltweiten Vertriebspartner hinterlegt werden, um den Kunden aus allen Teilen der Welt einen nächstgelegenen Ansprechpartner zu vermitteln.
Über 80 verschiedene Newsletter
Neben dem Firmenprofil, das natürlich auch mit Videos und speziell geschalteten Produktvorstellungen, sogenannten Product oder Service Announcements bestück werden kann, hat sich GlobalSpec immer mehr zum Business Intelligence Anbieter entwickelt. Mittlerweile werden mehr als 80 verschiedene, branchen- oder produktspezifische Newsletter herausgegeben, die jeweils mehrmals monatlich über hunderttausende interessierte Abonnenten erreichen. Daneben werden in unregelmäßigen Abständen zusätzliche Product Alerts versendet, die die neuesten Veröffentlichungen in den verschiedenen Industriebereichen zusammenfassen. Außerdem besteht seit Neuestem die Möglichkeit, sogenannte Custom E-Mails über GlobalSpec zu verschicken. Dabei definiert der Kunde seine Zielgruppe und kann dann über die GlobalSpec Datenbank einen genau platzierten Newsletter versenden. Da die GlobalSpec Nutzer einer Ansprache bereits bei der Registrierung zugestimmt haben, bestehen hier auch keine datenschutzrechtlichen Hürden.
Online Messen, Webinare und Werbenetzwerk
Ein weiteres Feature, dass in den letzten Jahren eingeführt wurde, und welches sich sehr erfolgreich entwickelt, sind Online Messen und Webinare. Bei Ersteren handelt es sich um virtuelle Fachmessen, bei denen Unternehmen Messestände einrichten können, die dann von interessierten Kunden besucht werden. Diese Stände verfügen über verschiedenen Features wie Videos, Produktkataloge oder Vorträge sowie die Möglichkeit direkt mit den Interessenten zu kommunizieren. Wie bei einer realen Messe sind so also informative Fachgespräche möglich, bei einem viel geringeren Einsatz der Ressourcen Zeit und Geld.
Den gleichen Vorteil bringen auch über GlobalSpec durchgeführte Webinare mit sich. Mittels der perfekten Infrastruktur von GlobalSpec können Unternehmen so weltweite Seminare, Schulungen oder Fachtagungen anbieten. Hier bietet der Zusammenschluss von GlobalSpec mit IHS noch einen entscheidenden Vorteil: Unternehmen können nun direkt auf die Experten von IHS zugreifen und diese zu einem Webinar hinzubuchen oder dieses gleich ganz von ihnen durchführen lassen.
Noch eine Möglichkeit zur zielgerichteten Kundenansprachen bietet das GlobalSpec Advertising Netzwerk. Hier gibt es verschiedene Programme, mittels derer sich Werbeeinblendungen wie Banner oder Produktvorstellungen sehr zielgruppenspezifisch steuern lassen.
Für weitere Informationen zu den Werbemöglichkeiten bei GlobalSpec und wie Sie mit dem GlobalSpec Coop-Advertising Programm bis zu 50% der Programmkosten sparen können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 621 17893 268 oder per E-Mail an globalspec@effective-world.com.