Pressemitteilung BoxID: 209205 (effective GmbH)
  • effective GmbH
  • L13, 3-4
  • 68161 Mannheim
  • Anna Tremper

Erweiterte Geschäftsleitung effective GmbH

(PresseBox) (Mannheim, ) Die effective GmbH ist eine internationale Online Marketing und Internet Technologie Agentur, spezialisiert auf die weltweite Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Um dem internationalen Wachstum ihrer Kunden weiterhin hohe Qualität zu bieten, erweitert die effective GmbH ihre Geschäftsleitung.

Bereits Anfang des Jahres wurde der Bereich Internet-Technologie um die Position des CTO erweitert, welche von Herrn Tilman Bohn bekleidet wird.

Zum 01.Oktober 2008 erfuhren auch die Bereiche Marketing, Int. Sales & China Unterstützung in der Geschäftsführung.

Frau Susanne Küttner untersteht seit Oktober 2008 der Bereich Marketing Operations.
Frau Sara Noori verantwortet den Bereich Marketing & Sales International, Frau Wu Yi ist verantwortlich für die Abteilung China (Marketing Shanghai Co. Ltd. , http://www.effective-world.cn).

Derzeit zählt das Unternehmen an drei Standorten (Mannheim, Shanghai, Ottawa) 26 Beschäftigte.

effective GmbH

Die effective GmbH ist eine Full-Service Agentur mit Lösungen und Dienstleistungen mit Schwerpunkt B2B. Die Leistungen umfassen Konzeption und Strategie, Marketing Service, Marketing Systeme sowie Technologie. Durch die Kombination von mehrsprachigem, weltweitem Online Marketing und innovativen Marketing Systemen wie Online Auktionen, Shops und Internet Live Tracking profitieren die Kunden der effective GmbH durch überdurchschnittlichem Umsatzzuwachs.
Der Hauptsitz der GmbH ist in Mannheim, Gründungsjahr war 1998. Die zweite Niederlassung, effective Marketing (Shanghai) Co.Ltd., wurde im März 2007 in China mit Sitz in Shanghai gegründet. Seit Februar 2008 befindet sich eine weitere Niederlassung (effective Marketing Inc.) in Ottawa, Kanada.