Ein großartiger Klang ist im Begriff, die nordischen Göttinnen und Götter zu wecken

(PresseBox) (Hilden, )
Asgard™ ist der Name einer neuen Serie von Audio-Lifestyle-Soundsystemen des dänischen Herstellers Clint Digital. Entworfen und entwickelt, um die Räumlichkeiten im Haus mit Musik zu füllen. Die ersten beiden Produkte haben soeben den Produktfreigabe Prozess erfolgreich durchlaufen: der drahtlose Lautsprecher ODIN sowie der drahtlose und mobile, batteriebetriebene Lautsprecher FREYA.

Die Geschichte hinter Asgard™

In der nordischen Mythologie ist Asgard die Welt der nordischen Götter und Göttinnen, bekannt für ihre Zähigkeit, Ausdauer und Kraft. Schnelligkeit und Einfachheit sind ebenso beschreibend für diese sagenhaften und beeindruckenden Wikinger-Götter.

Basierend auf den Mythen, indem sie zurück zu den Wurzeln kehren durch ein klares Konzept für Materialien, Design und Funktionalität hat der dänische Hersteller Clint Digital die Audio-Serie Asgard ™entwickelt. Diese Charakterzüge spiegeln sich in der Asgard ™ Serie durch hochwertige Materialien, sowie die Einfachheit des Designs und der Benutzerfreundlichkeit unter Vermeidung aller unnötigen Funktionen und Tasten wider.

Das dänische Asgard™ Design

Die Asgard™ Serie wird designed von Phillip Bodum.

Phillip absolvierte The New School for Design "Parsons" in New York, wo er lebt und arbeitet. Seine dänischen Wurzeln verleihen ihm eine große Hingabe an Details, Materialien und Funktionalität.

Das Asgard™ Konzept

Asgard ™ wurde aus einer komplette Serie von Lifestyle-Audio-Produkte entwickelt, um die häuslichen Räumlichkeiten mit Musik zu füllen. Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sind Schlüsselwörter für die Asgard ™-Serie, und sie passen in jedes Haus - ob ein klassisches Hause/Wohnung oder ein(e) trendige(s) moderne(s) Haus/Wohnung. Die Asgard ™-Lautsprecher sorgen für weiche, angenehme und detaillierte Klänge, und bringen dem Anwender den Komfort der flexiblen Multiroom-Funktion, mit Streaming-Funktionalität auf Basis eines einfachen Setup über die kostenlose App.

Die ersten Asgard™ Produkte

Die ersten beiden Produkte der Asgard™ Serie sind der große Wireless-Stereo-Lautsprecher ODIN und der kleine tragbare batteriebetriebene Wireless-Lautsprecher FREYA.

ODIN:

Odin ist der Herrscher von Asgard und Vater von Thor. Er ist der mächtigste Gott aber auch mit weichen Zügen.

ODIN Wireless Stereo LAUTSPRECHER:
- Drahtloses Abspielen von Musik
- Arbeitet mit Smartphones und Tablets zusammen
- 2x25W Stereo Lautsprechersystem (bass reflex), Class-D Verstärker mit DSP
- Mit USB-Anschluß für Software Upgrade und Ladefunktion, Line-In und 3.5mm Stereo mini-jack
- Airplay Lautsprecher
- DLNA kompatibel
- Unterstützt Wi-Fi Direkt
- Multiroom Unterstützung (empfohlen bis zu 4 Lautsprecher im Party-Modus, nur DLNA)
- App setup: Android und iOS APP über Google Play oder Apple App Store erhältlich
- Größe: Ø275mm x H 400mm
- Gewicht: 7.9 kg
- Verfügbar in zwei Farben: kohlegrau und kreideweiß
- Optional: Ständer aus Voll-Aluminium für die Platzierung auf dem Boden
- RSP ODIN Lautsprecher: € 399,-
- RSP ODIN Aluminium STÄNDER: € 69,-
- Verkaufsstart ab Juni 2014

ODIN ist perfekt für das Wohnzimmer geeignet und bietet einen erstaunlich großen und raumfüllenden Klang. ODIN bietet ein überragendes Klangerlebnis, in jeder Lautstärke.

Die dreieckige Form der ODIN ist für die Platzierung auf dem Boden konzipiert. Die Musik wird über die Wände reflektiert und flutet somit den gesamten Raum.

Die konischen Löcher im Metallgitter des ODIN stehen im Einklang mit dem Design der Asgard™-Serie. Das Gehäuse von ODIN ist aus hochwertigem Metall und im Zusammenspiel mit der kohlegrauen Farbabstimmung wird ODIN zu einem atemberaubenden Lautsprecher. Elegante Steuertasten auf der Oberseite des ODIN Lautsprechers sorgen für eine einfache und komfortable Bedienung.

Die Bodenständer bestehen aus Voll-Aluminium für den ODIN Lautsprecher, um den perfekten Klang in den Raum zu verteilen. Der Standfuß bringt ODIN in eine Höhe, um die Tasten auf dem Lautsprecher bequem zu bedienen.

FREYA:

Freya ist eine zierliche Göttin. Sie ist für Liebe, Schönheit und Reichtum bekannt - und ihre Leidenschaft ist die Musik.

FREYA Wireless LAUTSPRECHER, verfügbar in der Version Bluetooth oder AirPlay/DLNA:
- Drahtloses Abspielen von Musik
- Portabel
- Batteriebetrieben. Eingebauter Li-Ion Batterie. Spielzeit bis zu 8 Stunden.
- Arbeitet mit Smartphones und Tablets zusammen
- Stereo Pairing (Wireless, Bluetooth)
- 7W Voll mono Lautsprecher (Bass reflex), Class-D Verstärker mit DSP
- Multiroom Audio (DLNA)
- AirPlay oderr Bluetooth (zwei Varianten)
- Voll DLNA kompatibel
- Unterstützt Wi-Fi Direkt
- Größe: Ø100mm x H 220mm
- Gewicht: 1,2 kg
- Verfügbar in zwei Farben: kohlegraun und kreideweiß
- RSP FREYA Lautsprecher mit/AirPlay: € 249,-
- RSP FREYA Lautsprecher mit/Bluetooth: € 179,-
- Verkaufsstart ab Mai 2014

FREYA ist passend für jeden Raum - Büro oder Schalfzimmer etc. Durch Größe und Gewicht ist FREYA perfekt, um den Lautsprecher von Raum zu Raum mitzunehmen - sorgar im Freien, auf der Terrasse oder im Garten - es war noch nie einfacher.

Das elegante Design und der stilvolle Look des zylindrischen Freya, macht ihn anpassungsfähig und schön zugleich in jeder Einstellung.

Die Materialien sind von entscheidender Bedeutung, nicht nur für den Musikliebhaber sondern auch für die Robustheit und somit längere Freude am Produkt. Die verwendeten Materialien für Freya sind qualitativ hochwertiges High-End-Stahl und Aluminium, der Klasse A, die den Lautsprecher in einen sehr eleganten Look kleiden und von anderen Produkten unterscheidet.

Die Steuertasten sind auf der Oberseite der Lautsprecher und stellen eine einfache und komfortable Bedienung zu Verfügung.

Freya bietet einen schönen, weichen und detailreichen Klang.

Für Produkttests und Bewertungen:

Anfragen für Testprodukte und detailierte Produktinformationen stellen Sie bitte an: Clint Digital ApS, René Larsen, rlr@clintdigital.com oder +45 72 240 240.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.clintdigital.com

Distribution:

EET Europarts ist der Distributor für Clint Digital Produkte und der Asgard™ Serie in ganz Europa.

Für weitere Informationen über Vertriebshändler , Importeure und Wiederverkäufer, kontaktieren Sie bitte Ihre lokale Vertriebsniederlassung der EET Europarts. Die Kontaktdaten finden Sie hier: www.eeteuroparts.com

Über Clint Digital

Clint Digital wurde 2008 gegründet. Hinter der Marke und Markteinführung waren eine Gruppe von etablierten Unternehmern aus dem Bereich der digitalen Audio-und Video Welt verwurzelt bis zurück ins Jahr 1994.

Die Gründer von Clint Digital waren unter den Pionieren für digitale Radio-Produkte (DAB / DAB + / Internetradios etc.) in Nordeuropa.

Die Basis und wichtigste Grundlage von Clint ® ist es, gute stylische und ausgereifte Produkte anzubieten.

Clint Digital ist stolz darauf, ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen zu sein. Die Produktpalette ist stark auf Design und Funktionalität ausgerichtet und vor allem in Dänemark entwickelt.

Clint Digital ist bestrebt, Produkte mit state-of-the-art Technologie und anspruchsvollem Design sowie Benutzerfreundlichkeit zu kombinieren.

EET Group ist Europas führender Distributor im Bereich: Computer & Drucker Ersatzteile, Home Entertainment & Lifestyle Elektronik, Videoüberwachung & Security und Point of Sale & Digital Signage.

EET Group wurde 1986 gegründet und ist heute mit 31 Vertriebsbüros in 26 Ländern in Europa und Afrika unter den Namen EET Europarts aktiv.

EET Group führt eine breites Portofolio von führenden Hersteller wie: HP, Lexmark, IBM, Canon, Epson, Acer, Lenovo, Axis, Synology, IQeye, Samsung, Ernitec, Sony, Milestone, Sling Media, B&O PLAY, MicroBattery, MicroMemory, MicroLamp, MicroStorage, MicroConnect, MicroScreen, Hitachi, Western Digital, estuff, Sandberg, Garmin, Jawbone, Kensington, Libratone, Loewe und viele mehr.

EET Group mit Sitzt in Birkerød nördlich von Kopenhagen ist die Muttergesellschaft aller EET Europarts Vertriebsniederlassungen. Die EET Group ist das Rückgrat der Organisation und stellt alle Backoffice-Funktionen im Bereich: Unternehmensführung, Finanzen, Marketing, IT, WEB-und ERP-Entwicklung, Logistik, Produktmanagement und Einkauf.

Die Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, betreut mehr als 40.000 Händler und liefert mehr als 750.000 Pakete pro Jahr.