Belegflussoptimierung kein Thema

(PresseBox) ( Pfreimd, )
Das Druckaufkommen aus ERP-Systemen steigt ständig. Immer mehr Dokumente müssen in immer kürzerer Zeit immer flexibler verarbeitet werden – die Druck- und vor allem die Verarbeitungskosten steigen. Trotzdem ist Belegflussoptimierung in vielen Unternehmen nach wie vor kein Thema.

Flexibles Print-Output-Management bietet hier effiziente und sinnvolle Lösungsansätze. Einmal konfiguriert koordiniert es vollautomatisch den druckabhängigen Belegfluss eines Unternehmens.

Dabei können zu druckende Dokumente aus verschiedenen Abteilungen und Anwendungen anhand vorgegebener Kriterien automatisch zusammengeführt, optisch und inhaltlich aufbereitet und dann gleichzeitig auf den verschiedensten Kommunikationswegen (Drucker, Fax, E-Mail, Web, Archiv) verteilt werden.

Die manuelle Belegverarbeitung nach dem Druck (zusammenführen, kopieren, verteilen, ablegen) entfällt damit komplett.

Das daraus resultierende Einsparpotential ist so hoch, dass sich die Investition in Print-Output-Management oft schon binnen 12 Monaten rechnet.

Hilfreiche Informationen und Lösungsansätze finden sich im Internet unter www.outputweb.de.