Story Box-ID: 104876

EDP Vertriebs GmbH Otto-Hahn-Str. 1c 69190 Walldorf, Deutschland https://www.edp-germany.de
Ansprechpartner:in Olaf Wendt +49 6227 828726
Logo der Firma EDP Vertriebs GmbH
EDP Vertriebs GmbH

Wollen Sie Ihren IT- / Server-Raum optimal einrichten?

(PresseBox) (Walldorf, )
Nicht jedes Unternehmen kann oder will für die interne IT-Hardware 19 Zoll Racks bzw. Serverschränke einsetzen. Oft bietet sich im so genannten Serverraum das Bild, dass sich auf einer Ansammlung von Tischen und Regalen Rechnergehäuse und eine große Anzahl an Peripheriegeräten den Platz mit einer Menge Kabeln teilen müssen. Das PROFI LAN-Organisationssystem für professionelle Computer-Leitstände und IT-Administrator-Arbeitsstationen schafft Platz sparende und ergonomische Abhilfe und erfüllt auch höchste Ansprüche.

Sicherheit, Stabilität und Ergonomie
Stabilität und Belastbarkeit und damit die Sicherheit für Ihre Hardware stehen bei der Konstruktion und Verarbeitung des Profi LAN-Organisationssystems im Vordergrund. Profi LAN-Arbeitsstationen zeichnen sich durch eine stabile, durchgängige Arbeitsfläche, neigbare Organisationsebenen und ein stabiles Rahmenprofil aus. Alle Ebenen sind höhenverstellbar. Die Rahmen sind beidseitig bestückbar (Doppelarbeitsplatz). Profi LAN-Organisationssysteme mit vier verschiedenen Breiten von 77 cm bis 184 cm und einem 90° Eckelement können modular aufgebaut und auch später ergänzt werden. Zur Verfügung stehen zudem Tastaturhalterungen aus Metall, Schwerlastrollen und ein horizontales und vertikales Kabelmanagement. Bei den Towerböden (belastbar bis 590 kg) kann sich der Kunde zwischen festen und ausziehbaren Versionen entscheiden. Optionale Ober- und Unterschränke sichern die lärm- und staubgeschützte Unterbringung der Hardware.

Konfiguration ohne Grenzen

Die Basis bildet der aus 3 mm starkem und pulverbeschichtetem Stahlblech gefertigte Rahmen mit einer hohen Steifigkeit und maximaler Belastbarkeit bis zu 1,5 Tonnen. Ausziehbare Tower-Grundböden, höhenverstellbare und großflächige Arbeitsplatten und Organisationsebenen gewährleisten eine praxisorientierte Anordnung aller Komponenten sowie eine ergonomische Gestaltung des Administrator-Arbeitsplatzes. Der individuellen Konfiguration sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Das PROFI LAN-Organisationssystem lässt sich den räumlichen Gegebenheiten anpassen: einzelne Arbeitsstationen, Eckvarianten, Aufstellung in U-Form, beidseitige Bestückung der Rahmen, etc. sind möglich. Ganz egal ob Tower-, Desktop- oder 19"-Gehäuse - das PROFI bietet die optimale Unterbringung aller Hardware. Auch beim Kabelmanagement gibt es keine Kompromisse: Die Rahmenbasis ist so konstruiert, dass innenseitig eine vertikale Kabelführung bereits integriert ist. Für horizontales Kabelmanagement lassen sich die Equipmentleisten in jeder beliebigen Höhe am Rahmen einhängen. Elektro- und Daten-Brüstungskanäle mit entsprechenden Daten- und Stromdosen erfüllen die höchsten Ansprüche für komfortables Arbeiten.

Über die Eduard Lehmmann GmbH & Co. (Hersteller)

Lehmann ist seit Jahren kompetenter Partner für professionelle IT-Technologien. Das Produkt-Portfolio umfasst 19“ Schranksysteme, Computer-Organisationssysteme und -Leitstände. Abgerundet wird die Palette durch LAN-Regalsysteme, Servermanagement- und KVM- Lösungen sowie Lärm- und Staubschutzgehäuse.

EDP Vertriebs GmbH

EDP als Spezialanbieter für IT-Lösungen im Storage- und Netzwerkbereich liefert eine breite, aufeinander abgestimmte Palette von Spezial-IT-Produkten aus einer Hand. Im Storagebereich bietet EDP alle Datenträger, auf Wunsch auch gleich mit Barcode-Label. EDP ist einer der führenden Hersteller für Barcode-Labels für alle Datenträger für alle Libraries/Laufwerke. Für die Datenträger-Archivierung liefert EDP ein umfangreiches Programm an Schränken, Regalen und Safes für die sichere und übersichtliche Aufbewahrung.

Im Netzwerkbereich bietet EDP als Value Added Reseller KVM-Switches des Weltmarktführers AVOCENT; 19“ Racks und USV-Anlagen inkl. InfraStruXure von APC für Server und Libraries mit vielseitigem Zubehör, Computerleitstände und Hochsicherheitsräume für IT- und TK-Equipment.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten